Feedbackthread: openWB Pro mit Display
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 73 times
Re: Feedbackthread: openWB Pro mit Display
Naja, eigentlich geht's hier um die pro mit Display und wie man das so findet, dass es das bald geben wird. Haben tut die ja noch keiner.
Und da mischen sich natürlich die Updatewilligen der einen (haben eine pro ohne Display) und der anderen Fraktion (hätten gerne eine mit Display) rein.
Und da mischen sich natürlich die Updatewilligen der einen (haben eine pro ohne Display) und der anderen Fraktion (hätten gerne eine mit Display) rein.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 21 times
Ohne zu wissen, wie man das mit dem
Raspi bei der Pro mit Display gelöst hat, denke ich nicht, dass es „sehr einfach“ geht. Der grundsätzliche Aufbau der Pro unterscheidet sich ja schon signifikant von der series2 und daran wird sich auch mit dem zusätzlichen Raspi nichts ändern.
-
- Site Admin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 44 times
Selbstverständlich evaluieren wir das durch. Aber da ist einiges zu tauschen, inkl. dem Kabelsatz.
Ohne Einsenden wird das eher nichts.
Da sollte man wirklich überlegen ob man nicht besser fährt jetzt vom Einführungsangebot gebrauch zu machen und die vorhandene als weiteren Ladepunkt zu nutzen oder zu veräußern.
Ohne Einsenden wird das eher nichts.
Da sollte man wirklich überlegen ob man nicht besser fährt jetzt vom Einführungsangebot gebrauch zu machen und die vorhandene als weiteren Ladepunkt zu nutzen oder zu veräußern.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ich hätte schon richtig Lust auf die Pro mit Display. Was mich persönlich jedoch vom bestellen abhält, ist das GUI welches grafisch auf auf Windows 95 aufbaut. Ich schaue immer neidisch zur Konkurrenz wie z.B. Victron…die haben mit Venus OS 3.5 die Web GUI unglaublich toll runderneuert…
Gibt es einen Plan von euch dazu? Irgendwie fühlt es sich nicht so an. Ich geb ja gern Vertrauensvorschuss, aber bei einer Investition in der Höhe brauch ich etwas Gewissheit.
Gibt es einen Plan von euch dazu? Irgendwie fühlt es sich nicht so an. Ich geb ja gern Vertrauensvorschuss, aber bei einer Investition in der Höhe brauch ich etwas Gewissheit.
-
- Site Admin
Öhm, bringst du da was durcheinander?
Ich kenne das UI vom Victron Display.
Da liegen wir doch weit vorne!?
Ich kenne das UI vom Victron Display.
Da liegen wir doch weit vorne!?
-
- Site Admin
Das Update ging an mir vorüber.
Ja, das sieht nun technisch angehoben aus und vom Informationsgehalt grundlegend wie unser Theme mit Energiefluss. Wobei wir da sogar noch einen historischen Verlauf haben.
Wenn du eine openWB hast kannst du dir das Display Theme ja anschauen.
Ja, das sieht nun technisch angehoben aus und vom Informationsgehalt grundlegend wie unser Theme mit Energiefluss. Wobei wir da sogar noch einen historischen Verlauf haben.
Wenn du eine openWB hast kannst du dir das Display Theme ja anschauen.
Ja ich nutze das Display an meiner openWB series2. Ich würde mal zwischen den Zeilen lesen das bezüglich der Optik also keine Auffrischung geplant ist?
Sicher ist es Ansichtssache und natürlich auch eine Frage des Geschmacks, aber wenn man mit offen Augen durch das Forum geht, dann geht es wohl nicht nur mir so. Ich fand es nur beeindruckend was Victron da umgesetzt hat und wenn ich mich nicht irre, dürfte in dem Multiplus auch nur ein Pi werkeln?! Außerdem gab es mal die Aussagen im Forum, dass an einem Update der GUI gearbeitet wird...ist zwar schon länger her, kann ich aber sicher noch einmal finden wenn gewünscht.
Sicher ist es Ansichtssache und natürlich auch eine Frage des Geschmacks, aber wenn man mit offen Augen durch das Forum geht, dann geht es wohl nicht nur mir so. Ich fand es nur beeindruckend was Victron da umgesetzt hat und wenn ich mich nicht irre, dürfte in dem Multiplus auch nur ein Pi werkeln?! Außerdem gab es mal die Aussagen im Forum, dass an einem Update der GUI gearbeitet wird...ist zwar schon länger her, kann ich aber sicher noch einmal finden wenn gewünscht.