Seite 23 von 23

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Di Apr 30, 2024 6:07 pm
von Mafaldo
Martin_BY hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 2:00 pm Jepp.
YjkKtHmGfaceeuExUDKGxrLZGGvtVS0J
besten Dank :D

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Di Apr 30, 2024 6:13 pm
von Mafaldo
okaegi hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 5:15 pm Baut das einer ein und macht einen pr oder soll ich ?
oops, ich hab noch die 19303, könntest du es auch in diesem Zweig eintragen?

edith sagt: der key ist schon seit 4/23 bekannt, also erst mal überprüfen.
sodele, grade mal geschaut, der steht schon in zoereply11lp1.

Code: Alles auswählen

https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/4a642192-d420-4d03-a935-ee0dc0375dde/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1AGVYB056850488/actions/charging-start{'country': 'DE'}{"data": {"attributes": {"action": "start"}, "type": "ChargingStart"}}{'apikey': 'YjkKtHmGfaceeuExUDKGxrLZGGvtVS0J'
Es wird also ein neuerer benötigt oder die R-Server arbeiten nicht richtig.
Besten Dank für dein Angebot Lutz, aber erstmal ist kein Einsatz nötig.
Entweder ein Serverfehler oder der richtige API key taucht noch auf. ;)

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Mi Mai 01, 2024 8:09 am
von Martin_BY
Mafaldo hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 6:13 pm Es wird also ein neuerer benötigt oder die R-Server arbeiten nicht richtig.
Ich tippe auf beides.
Mafaldo hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 6:13 pm Entweder ein Serverfehler oder der richtige API key taucht noch auf. ;)
Da die Renault-App selbst keinen SOC liefert, hakt es IMHO irgendwo über den neuen Key hinaus. Aber gut, Renault konnte es noch nie und wird es wohl auch nicht können. Ist wie Lufthansa-IT.

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Mi Mai 01, 2024 8:21 am
von Guitarman
Seit ca. dem 25.04.2024 funktionierte das Abrufen des SoC bei mir auch wieder nicht. Ich habe bis gestern immer wieder den HTTP Error 500 im Debug Log gesehen, wenn der Soc von den Renault-Servern abgeholt werden sollte.
Heute ist dieser Fehler nicht mehr zu finden. Dafür dies und der Abruf funktioniert weiter nicht:

Code: Alles auswählen

2024-05-01 10:12:11: PID: 2666: Previous regulation loop still running. Skipping. (LV0) at 35 main /var/www/html/openWB/regel.sh
1277
KeyError: 'batteryLevel'
    soc = batt['data']['attributes']['batteryLevel']
  File "/var/www/html/openWB/modules/soc_myrenault/zoensoc.py", line 156, in <module>
Traceback (most recent call last):
installierte Version: 1.9.303.0

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Mi Mai 01, 2024 8:40 am
von Mafaldo
der Kamareon key ist anscheinend noch aktuell, andere R-Fahrzeuge funktionieren
noch damit. (Megane eTech) Nur bei Zoe PH1 ist die Übertragung des SoC unterbrochen.

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Mo Mai 06, 2024 9:03 am
von Mafaldo
moin, bei mir funktioniert der SoC wieder :)

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Mo Jun 03, 2024 3:33 am
von Martin_BY
Und wieder weg. :roll:

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Mo Jun 03, 2024 8:37 am
von horstman
SOC ist wieder in der Renault APP und funktioniert in openWB somit auch wieder

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Di Jul 09, 2024 9:42 am
von Guitarman
Seit ca. 24.06.2024 habe ich anhaltend weder in der Renault App noch in der Wallbox den SoC. Ist das nur bei mir so?

Edit 11.07.2024: Ich habe im Account auf renault.de die Connected Services neu abonniert. Völlig untypisch zu der Zeit im Jahr. Das wäre eigentlich erst im September dran. Bis jetzt keine Verbesserung.

Edit 13.07.2024: Funktioniert beides wieder.