Support: Tesla
Re: Support: Tesla
Habe seit einigen Tagen Probleme.
SoC aktualisiert sich nicht mehr.
Bislang half immer wieder ein neues Token (nach Tesla Anmeldung). Inzwischen hilft leider auch das nicht mehr:
RequestsDependencyWarning)
/usr/lib/python3/dist-packages/requests/__init__.py:91: RequestsDependencyWarning: urllib3 (1.26.12) or chardet (3.0.4) doesn't match a supported version!
1.9.300 Stable
Hat jemand ähnliche Probleme bzw eine Idee?
SoC aktualisiert sich nicht mehr.
Bislang half immer wieder ein neues Token (nach Tesla Anmeldung). Inzwischen hilft leider auch das nicht mehr:
RequestsDependencyWarning)
/usr/lib/python3/dist-packages/requests/__init__.py:91: RequestsDependencyWarning: urllib3 (1.26.12) or chardet (3.0.4) doesn't match a supported version!
1.9.300 Stable
Hat jemand ähnliche Probleme bzw eine Idee?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Du hast eine Eigeninstallation unter Buster oder?
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 26 times
Das Problem hat jede Buster Installation. Mit der Suche im Forum kommt man eigentlich schnell dahinter. Steht schon mindestens 30 Mal hier im Forum.
Code: Alles auswählen
sudo pip3 install --upgrade requests
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Bei mir aktualisiert er seit dem Update auf x.300 auch nur wenn ich die Anmeldedaten neu eingebe. Im log steht: 2023-05-10 10:53:09: Lp1: Token Refresh failed
2023-05-10 10:53:09: Lp1: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
Installation auf Rpi, das angesprochene Update (sudo pip3 install --upgrade requests) wurde gemacht.
Kann es an der 2FA bei Tesla liegen, die hatte ich aber auch vorher schon und es hat bis jetzt funktioniert.
2023-05-10 10:53:09: Lp1: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
Installation auf Rpi, das angesprochene Update (sudo pip3 install --upgrade requests) wurde gemacht.
Kann es an der 2FA bei Tesla liegen, die hatte ich aber auch vorher schon und es hat bis jetzt funktioniert.
Bei mir geht auch seit letzten 3 Wochen nichts mehr, weder openWB noch TWCManager!
Neuste Updates sind installiert.
Ich vermute, Tesla hat wieder was verschlimmbessert bei der Authentifikation!
TeslaFi funktioniert weiterhin problemlos.
Zum Kotzen......
Neuste Updates sind installiert.
Ich vermute, Tesla hat wieder was verschlimmbessert bei der Authentifikation!
TeslaFi funktioniert weiterhin problemlos.
Zum Kotzen......
Ich muss mich korrigieren!
Ich habe TWCManager heute aktualisiert und seitdem geht es wieder.
Aber leider nicht bei OpenWB!
Ich habe TWCManager heute aktualisiert und seitdem geht es wieder.
Aber leider nicht bei OpenWB!
- Thomas aus W
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe TeslaMate am Laufen, da gibt es einen eigenen MQTT-Server. Den habe ich so konfiguriert, dass er den ScC an die OWB weiter gibt und in der OWB nutze ich dem entsprechend das MQTT-Modul für den SoC. Das funktioniert zuverlässig.
Einziger Nachteil: nach einem Neustart der OWB ist der SoC dort so lange 0, bis er sich im Auto ändert.
bye
TW