Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Do Mär 03, 2022 8:09 pm
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 67 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Ich hab mal seit DI Abend Screenshots gemacht. Dienstag Abend so bei 66-68% aktuell bin ich bei knapp über 90%. Über Nacht bleibt es meist gleich bzw geht leicht zurück. Hätte bei den ersten Vergleichen gedacht das der Memory schneller voll wird aber jetzt wirds dann vermutlich morgen irgendwann sein. Falls es was hilft:
- Dateianhänge
-
- ksnip_20250903-081447.png
- (344.6 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- ksnip_20250903-144543.png
- (337.77 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- ksnip_20250903-214659.png
- (342.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- ksnip_20250904-051931.png
- (310.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- ksnip_20250904-170627.png
- (340.59 KiB) Noch nie heruntergeladen
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
-
- Site Admin
- Beiträge: 9285
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 149 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Wenn du die Cloud aber nutzt wächst es dennoch an?
Mit welchem Cloud node bist du verbunden?
Mit welchem Cloud node bist du verbunden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Do Mär 03, 2022 8:09 pm
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 67 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Ich nutze keinerlei Cloud, weder die openWB Cloud noch die App, gar nichts. Rein lokal oder via VPN.openWB hat geschrieben: Do Sep 04, 2025 4:16 pm Wenn du die Cloud aber nutzt wächst es dennoch an?
Mit welchem Cloud node bist du verbunden?
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW Golf8 Hybrid
-
- Beiträge: 4150
- Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 123 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Auch wenn es für den aktuellen Versuch kontraproduktiv ist:
Ich habe die Seite heute um eine Liste der Top-10 Speicherprozesse erweitert.
Ich habe die Seite heute um eine Liste der Top-10 Speicherprozesse erweitert.
-
- Beiträge: 4317
- Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 201 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Danke dafür - werd‘ gleich mal ein update machen und einen neuen Anlauf starten. Wenn der aktuelle Versuch abgelaufen sein wird (ich bom aktuell auf 61,9) würde man ja nur wissen, dass es schon wieder passiert ist. Ohne neue Erkenntnis.
edit: direkt nach reboot sind es 39,5%
edit: direkt nach reboot sind es 39,5%
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Beiträge: 4150
- Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 123 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Aus gegebenem Anlass noch ein paar Fragen nach Gemeinsamkeiten bei den Leuten mit den Abstürzen:
- Ist ein Display verbaut und aktiviert?
- Welches Display-Theme ist ausgewählt?
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
1) ja
2) Colors
2) Colors
PV: 9,86kWp an E3DC S10 13kWh
LP1: openWB Series2 standard+
Kia EV6
Nutzung von Tibber
LP1: openWB Series2 standard+
Kia EV6
Nutzung von Tibber
-
- Beiträge: 1245
- Registriert: So Okt 30, 2022 8:07 am
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 97 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Habe auch ein Display, mit Standard (Cards) Theme.LutzB hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 6:52 am Aus gegebenem Anlass noch ein paar Fragen nach Gemeinsamkeiten bei den Leuten mit den Abstürzen:
- Ist ein Display verbaut und aktiviert?
- Welches Display-Theme ist ausgewählt?
Gerade wieder einen Absturz:
viewtopic.php?p=132427#p132427
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
-
- Beiträge: 4317
- Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 201 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Meine hat auch ein Display mit Cards. Mem% ist nun bei 62%
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
-
- Beiträge: 4150
- Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 123 times
Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch
Weitere Fragen:
- Ist eine Heimautomatisierung (Home Assistant, ioBroker, openHAB, ...) angebunden?
- Gibt es bei euch eine regelmäßige Zwangstrennung des Internets?
- Ist IPv6 im internen Netz aktiv?