Seite 4 von 7

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Do Sep 04, 2025 3:15 pm
von seaspotter
Ich hab mal seit DI Abend Screenshots gemacht. Dienstag Abend so bei 66-68% aktuell bin ich bei knapp über 90%. Über Nacht bleibt es meist gleich bzw geht leicht zurück. Hätte bei den ersten Vergleichen gedacht das der Memory schneller voll wird aber jetzt wirds dann vermutlich morgen irgendwann sein. Falls es was hilft:

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Do Sep 04, 2025 4:16 pm
von openWB
Wenn du die Cloud aber nutzt wächst es dennoch an?
Mit welchem Cloud node bist du verbunden?

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Do Sep 04, 2025 4:18 pm
von seaspotter
openWB hat geschrieben: Do Sep 04, 2025 4:16 pm Wenn du die Cloud aber nutzt wächst es dennoch an?
Mit welchem Cloud node bist du verbunden?
Ich nutze keinerlei Cloud, weder die openWB Cloud noch die App, gar nichts. Rein lokal oder via VPN.

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Do Sep 04, 2025 4:51 pm
von LutzB
Auch wenn es für den aktuellen Versuch kontraproduktiv ist:
Ich habe die Seite heute um eine Liste der Top-10 Speicherprozesse erweitert.
Screenshot_20250904-185213.png
Screenshot_20250904-185213.png (136.21 KiB) 233 mal betrachtet

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Fr Sep 05, 2025 5:01 am
von Gero
Danke dafür - werd‘ gleich mal ein update machen und einen neuen Anlauf starten. Wenn der aktuelle Versuch abgelaufen sein wird (ich bom aktuell auf 61,9) würde man ja nur wissen, dass es schon wieder passiert ist. Ohne neue Erkenntnis.

edit: direkt nach reboot sind es 39,5%

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Fr Sep 05, 2025 6:52 am
von LutzB
Aus gegebenem Anlass noch ein paar Fragen nach Gemeinsamkeiten bei den Leuten mit den Abstürzen:
  1. Ist ein Display verbaut und aktiviert?
  2. Welches Display-Theme ist ausgewählt?

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Fr Sep 05, 2025 7:27 am
von Jens
1) ja
2) Colors

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Sa Sep 06, 2025 6:30 am
von ChristophR
LutzB hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 6:52 am Aus gegebenem Anlass noch ein paar Fragen nach Gemeinsamkeiten bei den Leuten mit den Abstürzen:
  1. Ist ein Display verbaut und aktiviert?
  2. Welches Display-Theme ist ausgewählt?
Habe auch ein Display, mit Standard (Cards) Theme.
Gerade wieder einen Absturz:
viewtopic.php?p=132427#p132427

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Sa Sep 06, 2025 6:56 am
von Gero
Meine hat auch ein Display mit Cards. Mem% ist nun bei 62%

Re: Remote-Support-Client nimmt zunehmend mehr Speicher in Anspruch

Verfasst: Sa Sep 06, 2025 8:25 am
von LutzB
Weitere Fragen:
  • Ist eine Heimautomatisierung (Home Assistant, ioBroker, openHAB, ...) angebunden?
  • Gibt es bei euch eine regelmäßige Zwangstrennung des Internets?
  • Ist IPv6 im internen Netz aktiv?