VW ID.3 SoC
-
Re: VW ID.3 SoC
Habe gerade bei meiner 1.9.111 nochmals ein update auf die neue 1.9.111 gemacht und SoC nun wieder in Ordnung
Habe ich gerade auch gemacht, bis jetzt ohne Erfolg, obwohl Stecker im Fahrzeug sitzt.
Gr miel13
Gr miel13
Hallo,
beim updaten doch bitte keinen Stecker im Auto!
Außerdem wird der SoC nicht vom Auto gezogen, sondern über's Internet!
VG
Habe soeben auch nochmal auf die "installierte Version: 1.9.111 (2021-02-26 13:22:15" geupdatet.
So wie es LutzB um 13.19 Uhr geschrieben hat, scheint diese Version wieder zu laufen.
Hier ein Auszug aus meinem Status:
2021-02-26 18:26:48: Lp1: SoC: 50
2021-02-26 18:26:47: Lp2: SoC: 50
2021-02-26 18:26:44: Lp1: Requesting SoC
2021-02-26 18:26:44: Lp2: Requesting SoC
**** REBOOT ****
Viele Grüße & viel Erfolg...
So wie es LutzB um 13.19 Uhr geschrieben hat, scheint diese Version wieder zu laufen.
Hier ein Auszug aus meinem Status:
2021-02-26 18:26:48: Lp1: SoC: 50
2021-02-26 18:26:47: Lp2: SoC: 50
2021-02-26 18:26:44: Lp1: Requesting SoC
2021-02-26 18:26:44: Lp2: Requesting SoC
**** REBOOT ****
Viele Grüße & viel Erfolg...
Ich gabe mich falsch ausgedrückt, sorry; beim updaten war der natürlich nicht im Auto, erst danach, um das Internet anzustoßen; denn er fragt ja nur bei gestecktem Stecker den SoC ab.
Bis jetzt in der halben Stunde ist noch Nichts passiert. Muß ich evtl. alle Daten, die den ID3 betreffen, löschen und nochmal neu eingeben? Bei der Ersteinrichtung fluppte es sofort!
Gr. miel13
Bis jetzt in der halben Stunde ist noch Nichts passiert. Muß ich evtl. alle Daten, die den ID3 betreffen, löschen und nochmal neu eingeben? Bei der Ersteinrichtung fluppte es sofort!
Gr. miel13
....lade doch mal den SoC händisch - rechts auf Kreispfeil hinterm Ladepunkt im Monitor auf Rechner oder Handy.
Leider ist das auf dem Display meiner oWB-standalone - ggf. auch auf allen oWB- Displays?? - (noch) nicht möglich.
Siehe im Screenshot rechts unten: Während Laden Abfrage- Automatik alle 10 min, im Ruhezustand alle 8h.
Viel Erfolg
Leider ist das auf dem Display meiner oWB-standalone - ggf. auch auf allen oWB- Displays?? - (noch) nicht möglich.
Siehe im Screenshot rechts unten: Während Laden Abfrage- Automatik alle 10 min, im Ruhezustand alle 8h.
Viel Erfolg
Hallo,
Danke an Alle, die sich um mein Problem bemüht haben. Meine WB hat den SoC gefunden. Erst hat sich Nichts getan, nachdem ich den SoC manuell angestoßen habe. Ich habe dann kurzerhand auf der My-VW-Datei nochmal ein Speichern ausgelöst sowie die diesbezüglichen Kontaktdaten in der WB neu eingegeben.
Nach erneutem manuellen Anstoßen wurde der SoC meines Fahrzeugs schnell gefunden.
Gr. miel13 und schönes Wochenende
Danke an Alle, die sich um mein Problem bemüht haben. Meine WB hat den SoC gefunden. Erst hat sich Nichts getan, nachdem ich den SoC manuell angestoßen habe. Ich habe dann kurzerhand auf der My-VW-Datei nochmal ein Speichern ausgelöst sowie die diesbezüglichen Kontaktdaten in der WB neu eingegeben.
Nach erneutem manuellen Anstoßen wurde der SoC meines Fahrzeugs schnell gefunden.
Gr. miel13 und schönes Wochenende
Danke! Ich habe jetzt auch die nightly installiert und der ID SoC funktioniert.
Frage: Warum darf beim Update der Stecker nicht gesteckt sein?
Oder gilt das nur für openWB Hardware? Ich habe einen Go e charger, sehe da eigentlich keine Gefahr..
Frage: Warum darf beim Update der Stecker nicht gesteckt sein?
Oder gilt das nur für openWB Hardware? Ich habe einen Go e charger, sehe da eigentlich keine Gefahr..
-
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 35 times
Wie bei fast jeder Technik mit update-Option ist das vorbeugender Schutz. Freilich ist das bei externer HW (mit funktionierendem internen Schutz) weniger ein Problem als bei direkt angesteuerter HW.
Woher stammt das EVCC Modul? Im git Repo wird offensichtlich eine Binärdatei verwaltet / eingecheckt, ich konnte aber weder Ursprung noch Versionsnummer des Binaries finden, etwa um Änderungen der Nutzung nachzuvollziehen.