Rückmeldungen Nightly 1.9.222
Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.222
Ich habe heute 1.9.225 aktualisiert., da ich vom Kia SoC gelesen habe.
Bislang hat eine Steuerung noch den SoC lesen können.
Nun sind beide Autos an zwei openWB standalone mit SoC 0.
Bislang hat eine Steuerung noch den SoC lesen können.
Nun sind beide Autos an zwei openWB standalone mit SoC 0.
Hi,
Hast du dazu auch noch den Debug-Log, ob sich da was auffälliges findet?
Ansonsten hilft evtl. mehrfach den SoC aktualisieren zu lassen, der Kia-Server meldet manchmal auch einfach 0% zurück, selbst in der Uvo-App.
Hast du dazu auch noch den Debug-Log, ob sich da was auffälliges findet?
Ansonsten hilft evtl. mehrfach den SoC aktualisieren zu lassen, der Kia-Server meldet manchmal auch einfach 0% zurück, selbst in der Uvo-App.
Hallo,
Das passiert ja bei dem einem Auto seit Tagen und jetzt beim anderen neu.
Ich kann ja einen log senden?!
Das passiert ja bei dem einem Auto seit Tagen und jetzt beim anderen neu.
Ich kann ja einen log senden?!
Auf Wunsch auch gern vom anderen Auto...
-
Frage:
Ist es gewollt, dass die Verbraucher aus Smarthome nicht in den Hausverbrauch einfließen?
Ist es gewollt, dass die Verbraucher aus Smarthome nicht in den Hausverbrauch einfließen?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 25 times
Ja, das ist mit Absicht so. Der Begriff "Hausverbrauch" ist aus den Anfängen von openWB und inzwischen eigentlich eher als "sonstige nicht erfasste Verbraucher" zu verstehen.thesorrow101 hat geschrieben: ↑So Mär 28, 2021 11:09 am Frage:
-
Merci für die schnelle Antwort. Hab das immer so verstanden, dass Hausverbrauch saldiert ist und Verbraucher hat Zwecks Übersicht zwar dediziert geloggt werden, aber mit verrechnetLutzB hat geschrieben: ↑So Mär 28, 2021 11:29 amJa, das ist mit Absicht so. Der Begriff "Hausverbrauch" ist aus den Anfängen von openWB und inzwischen eigentlich eher als "sonstige nicht erfasste Verbraucher" zu verstehen.thesorrow101 hat geschrieben: ↑So Mär 28, 2021 11:09 am Frage: