Seite 4 von 4
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Mi Jul 28, 2021 6:26 pm
von smokinggallier
So, mal zur Info für alle die vielleicht schon ein ähnliches Problem hatten oder haben. Ich habe mit dem WeConnect Service von VW Kontakt aufgenommen. Das hat übrigens erstaunlich gut und ohne lange Wartezeit funktioniert. Nachdem die Tipps die ich dort bekommen hatte (App neu aufsetzen, Carnet-Verbindung im Auto neu konfigurieren) nicht funktioniert haben, hat man mich an den Service Partner meiner Wahl verwiesen. Dort haben sie dann das Steuergerät resettet und nun funktioniert die SoC-Abfrage wieder.
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Mi Jul 28, 2021 6:30 pm
von HSC
Wirklich geresetet? Oder haben sie eine neuere SW auf den OBC gespielt?
VG
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Do Jul 29, 2021 7:28 pm
von smokinggallier
HSC hat geschrieben: ↑Mi Jul 28, 2021 6:30 pm
Wirklich geresetet? Oder haben sie eine neuere SW auf den OBC gespielt?
VG
Der VW Meister hat zu mir gesagt geresetet. Allerdings ist seit heute schon wieder keine SoC-Abfrage möglich, scheint aber hoffentlich einfach nur eine großflächige Störung zu sein. Oh mann, als Software ist nicht gerade VWs Stärke...
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Do Jul 29, 2021 7:41 pm
von HSC
Oh mann, als Software ist nicht gerade VWs Stärke...
Nee, nicht wirklich...
Wobei ich sagen kann kann, dass für meinen Golf 8 GTE weiterhin die WeConnect- sowie auch WEConnectID-app funktioniert. Aber ich glaube, dass da mehrere verschiedene Backends bei VW laufen, immer fahrzeugabhängig.
Die letztere könntest Du aber auch mal probieren, wenn Du Dein Fahrzeug im Portal mit FIN angemeldet hast. Die app könnte klappen, eine SoC- Abfrage für openWB eher nicht...
VG
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Do Jul 29, 2021 9:40 pm
von Bussart
Moin, moin…
VW fordert mal wieder eine Einverständniserklärung zum Datenschutz. Nach erfolgreicher Erklärung auf der VW-Connect-Seite funktioniert zumindest die App wieder. Das hat allerdings einige Stunden gedauert. Die OpenWB konnte den Status bis jetzt leider noch nicht erfolgreich abfragen.
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Fr Jul 30, 2021 1:07 pm
von andig
Probier doch mal das evcc Modul. Im Supportthread gibt einen Demotoken zum ausprobieren. Würde mich interessieren ob das besser funktioniert.
Viele Grüße, Andreas
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Fr Jul 30, 2021 6:53 pm
von philipp123
VW hatte heute und gestern mal wieder ihre regelmäßigen Probleme, dass nichts tat. Auch ohne Datenschutz. Seit heute Abend tut bei mir wieder alles.
Bussart hat geschrieben: ↑Do Jul 29, 2021 9:40 pm
Moin, moin…
VW fordert mal wieder eine Einverständniserklärung zum Datenschutz. Nach erfolgreicher Erklärung auf der VW-Connect-Seite funktioniert zumindest die App wieder. Das hat allerdings einige Stunden gedauert. Die OpenWB konnte den Status bis jetzt leider noch nicht erfolgreich abfragen.
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Sa Jul 31, 2021 12:26 am
von Bussart
Seid 30.07.21 05h läuft bei mir auch wieder alles.
@andi:
Werde ich mit Sicherheit in Zukunft tun.
Re: VAG Modul kostenpflichtig?
Verfasst: Sa Jul 31, 2021 3:02 pm
von Kinimod
Bei mir ging's gestern, heute Nachmittag hat sichs wieder verabschiedet. Hab mich noch gewundert warum sich die Wallbox ausschaltet. Auto ist randvoll aber We Connect zeigt auch in der App nur 80% an.
Die Frage, ob ich im September Geld für die Verlängerung der online Funktionen ausgebe, stellt sich langsam nicht mehr.