Seite 4 von 5

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Di Jan 10, 2023 7:00 pm
von aiole
Micha982 hat geschrieben: Di Jan 10, 2023 6:45 pm Wenigstens eine Rückmeldung "wir nehmen uns in x Tagen Ihrem Problem an" wäre doch nicht zuviel verlangt. Das wurde von uns schon vor 10 Jahren von usnerer Geschäftsführung gefordert --> der Kunde ist König und wartet nicht gerne!
Sicher wird man an Support-Optimierung arbeiten. Allerdings gibt es eben manchmal besondere Umstände, die oben genannt wurden.
Im Vergleich zu diversen OEM braucht sich oWB m.E. nicht verstecken. Meist sind sie deutlich schneller und vor allem lösungsorientiert. Beruhigungstexte, wie oft von großen OEM versandt, nützen niemandem.

Im übrigen ist das hier viewtopic.php?p=78591#p78591 kein Beruhigungstext, sondern eine ehrliche Aufforderung zur Sicherstellung der effizientesten Abarbeitung. Ansonsten würde der Support unter Mehrfachanfragen ersticken. Also zumindest lese ich das so.

btw
Falls noch nicht bemerkt - vor 10 Jahren war noch sehr viel mehr Personal mit deutlich geringeren Ansprüchen verfügbar.
Zeige mir in 2022/2023 den Handwerker, wo "Kunde ist König" noch vollumfänglich realisierbar ist. Die Zeiten haben sich gewandelt, aber oWB gibt sicher das aktuell Mögliche, um die Kundenzufriedenheit hoch zu halten.

Bitte back to topic jetzt, sonst greift die Del-Taste.

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Di Jan 10, 2023 7:23 pm
von hekubar
Ich habe bisher leider keine Reaktion auf meine Supportanfrage bekommen.

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Di Jan 10, 2023 7:33 pm
von aiole
Bitte halte Dich an das Ticketsystem. Über das Forum wird es nicht schneller, außer andere user können Dein Problem von extern lösen.

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Di Jan 10, 2023 7:58 pm
von hekubar
wenn du mich meinst: das ticketsystem funktioniert auf den boxen nicht. hab’s per mail gemeldet und erwarte hier keine beschleunigung des vorgangs, sondern gebe es zur info in die runde.
aiole hat geschrieben: Di Jan 10, 2023 7:33 pm Bitte halte Dich an das Ticketsystem. Über das Forum wird es nicht schneller, außer andere user können Dein Problem von extern lösen.

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: So Jan 15, 2023 5:13 pm
von hekubar
Update:

Habe am Freitag 2 SD Karten vom
Support bekommen. Schnell getauscht, alles eingerichtet und es läuft nun wieder alles. Bin happy!

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Fr Jan 27, 2023 6:57 pm
von hoaloha
Habe jetzt seit gut zwei Wochen auch zwei neue SD Karten. Damit laufen die Boxen wieder (lieber direkt beide Karten getauscht). Im Single Mode laufen sie fehlerfrei, aber sobald ich die zweite auf nur Ladepunkt stelle, lädt sie nur 1phasig. Da ich LP1 und LP2 mittlerweile auch getauscht habe, ist dies wohl zu 99% kein Hardware Problem.

Warte auf Rückmeldung vom Support dazu (seit Samstag), gehe aber nicht davon aus das es gelöst wird. Ich vermute, dass die nur Ladepunkt Funktion einfach (aktuell) ein Problem ist. Könnte man zwar kommunizieren, aber damit hat es OpenWB ja nicht so.


PS: Ich hoffe das ist fürs Ehrenamt nicht zu negativ und der Löschfinger sitzt nicht wieder zu locker....

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Fr Jan 27, 2023 7:34 pm
von openWB

gehe aber nicht davon aus das es gelöst wird.
Ich schon.
PS: Ich hoffe das ist fürs Ehrenamt nicht zu negativ und der Löschfinger sitzt nicht wieder zu locker....
Was genau soll der Zusatz bewirken?

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Fr Jan 27, 2023 7:38 pm
von hekubar
openWB hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 7:34 pm

gehe aber nicht davon aus das es gelöst wird.
Ich schon.
PS: Ich hoffe das ist fürs Ehrenamt nicht zu negativ und der Löschfinger sitzt nicht wieder zu locker....
Was genau soll der Zusatz bewirken?
Ich habe ähnliche Symptome. Der aktuelle Plan ist beide Boxen einzuschicken. Klingt ja fast danach, vielleicht noch erst auf ein neues Update zu warten, bevor man den Aufwand betreibt?

Wie siehst du das?

LG

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Fr Jan 27, 2023 8:12 pm
von hoaloha
openWB hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 7:34 pm
gehe aber nicht davon aus das es gelöst wird.
Ich schon.
Das wäre ja sehr erfreulich, aber aktuell ist mein Vertrauen maßgeblich angeknackst, da man als Nutzer/ Kunde einfach zu wenig Rückmeldung/ Informationen erhält. Helfen würde ja schon die Info, DAS es ein Problem gibt und das daran gearbeitet wird.

EDIT: Mein "nicht" davon ausgehen bezieht sich auf den Support, weil ich vermute das es ein Problem in der aktuellen Stable ist.
openWB hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 7:34 pm
PS: Ich hoffe das ist fürs Ehrenamt nicht zu negativ und der Löschfinger sitzt nicht wieder zu locker....
Was genau soll der Zusatz bewirken?
Das soll ein Hinweis eines Kunden sein, dass das Löschverhalten hier etwas zu sehr wilder Westen ist. Kann man als konstruktive Kritik nehmen oder nicht.

Re: Box startet nicht mehr "durch" | Laden nicht mehr möglich

Verfasst: Fr Jan 27, 2023 8:15 pm
von hoaloha
hekubar hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 7:38 pm Ich habe ähnliche Symptome. Der aktuelle Plan ist beide Boxen einzuschicken. Klingt ja fast danach, vielleicht noch erst auf ein neues Update zu warten, bevor man den Aufwand betreibt?
Wie siehst du das?
LG
Aktuell warte ich mal ab. Da Überschussladen jahreszeitlich noch nicht so relevant ist und der zweite Wagen aktuell mit dem 1Phasig leben kann, will ich nicht zu ungeduldig sein.