Hallo zusammen!
Ich habe bisher diesen Thread nur quer gelesen (Zeitmangel)… Ich finde es insgesamt etwas schade, welcher Ton hier manchmal herrscht.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht über die Entwicklung. Grundsätzlich kann ich verstehen, dass Dritt Anbieter Produkte natürlich Zusatzkosten verursachen.
In meinem Fall habe ich zum Beispiel die openWB selber aufgesetzt (siehe auch unter Stories -
viewtopic.php?f=7&t=2427) und habe auch einen Dritt-Anbieter als Ladepunkt.
Vor geraumer Zeit habe ich schon etwas an open WB gespendet – den Betrag weiß ich nicht mehr, weil ich die Entwicklung unterstützen wollte.
Außerdem habe ich mich den Umständen entsprechend hier an Problemen und Lösung beteiligt, Fehler gefunden und Vorschläge für die Änderung gemacht. Auch stand ich in direkten Kontakt zu einem der Entwickler (Olli).
Ich finde es jetzt schade, wenn Engagement und Beteiligung nicht dementsprechend auch in irgendeiner Weise honoriert werden könnten, in dem man das in Zukunft mit einbindet. Welche Art von Lösung das sein sollte, lass ich hier gerade mal offen. Aber die angestrebten 379 € finde ich schon ein wenig krass…
Vielleicht darf man das Produkt dann auch nicht mehr
openWB nennen?!