Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen
Re: Wärmepumpe Energieverbrauch aufzeichnen
Die o.a. Vorgaben im PV- Json- Modul eintragen und schauen, was zurück kommt....
VG
VG
Die ausgelesen Leistung siehst Du dann unter Status/ PV-WR2 und als Summe mit PV1 in PV- Gesamt.
VG
VG
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Das bitte in der 2. Zeile eintragen.Dann passt dazu das Filter für die Leistung: .apower
Bitte aus der untersten Zeile .kWh entfernen
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Hallo Det,
du hast Recht, die Abfrage funktioniert und ich kann unter Status PV WR2 den aktuellen Verbrauch vom ShellyPlus 1PM sehen.
Dieser wird dann aber auch auf der Startseite der OpenWB zum PV Ertrag addiert. Gleichzeitig steigt der Gesamtverbrauch und alle Daten sind durcheinander, oder?
du hast Recht, die Abfrage funktioniert und ich kann unter Status PV WR2 den aktuellen Verbrauch vom ShellyPlus 1PM sehen.
Dieser wird dann aber auch auf der Startseite der OpenWB zum PV Ertrag addiert. Gleichzeitig steigt der Gesamtverbrauch und alle Daten sind durcheinander, oder?
- Dateianhänge
-
- PV Ertrag.png (9.85 KiB) 1736 mal betrachtet
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Zum PV Ertrag dazu addieren ist korrekt. Aber die anderen Werte darf es nicht beeinflussen. Ich setze die JSON Module auch ein, allerdings nicht mit Shelly sondern mit vzlogger.
Das ist aber unwichtig, da das Modul quasi nur aus einer Json formatierten Antwort, einen Wert heraus filtert und diesen dann openWB bereit stellt.
Von daher würde mich das etwas wundern, wenn es auf die anderen Werte einen Einfluss hat.
VG
Det
Das ist aber unwichtig, da das Modul quasi nur aus einer Json formatierten Antwort, einen Wert heraus filtert und diesen dann openWB bereit stellt.
Von daher würde mich das etwas wundern, wenn es auf die anderen Werte einen Einfluss hat.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Zeige hier mal bitte die komplette Seite mit Graph und Werten...und nochmal den Status von PV 1, PV2 und und PV- gesamtSandstern hat geschrieben: ↑So Nov 21, 2021 12:39 pm Hallo Det,
VG
Ok, rechnerisch passt das ja alles zueinander, auch zum Status/ PV. Eine gewisse Abweichung bei PV kann vom Shelly kommen...
Was ist als PV/WR 1 und was als PV2 eingerichtet?
Sind die angezeigten PV- Werte im Status plausibel und korrekt?
Warum der Hausverbrauch so hoch ist, habe ich aus der Ferne keine Erklärung oder vlt. Du?? Könnte auch an einer zu hohen PV- Leistung liegen...
VG
Was ist als PV/WR 1 und was als PV2 eingerichtet?
Sind die angezeigten PV- Werte im Status plausibel und korrekt?
Warum der Hausverbrauch so hoch ist, habe ich aus der Ferne keine Erklärung oder vlt. Du?? Könnte auch an einer zu hohen PV- Leistung liegen...
VG
WR 1 scheint korrekt...
WR 2 ist der neue shelly plus?? Laufen da drüber 1,9 kW??
Mir scheint, dass da noch falsche Werte kommen, sieht man im Screen ganz am Ende ab 15: 08 und hier auch: VG
WR 2 ist der neue shelly plus?? Laufen da drüber 1,9 kW??
Mir scheint, dass da noch falsche Werte kommen, sieht man im Screen ganz am Ende ab 15: 08 und hier auch: VG