Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly
- Thomas aus W
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 9 times
Button/Link zu den Einstellungen im Splashscreen
Ich habe gelegentlich das Problem, dass sich der MQTT-Server auf hängt (zu viele Connections).
In diesem Fall bleibt das Dark Theme im "Splashscreen" hängen (Fortschrittsanzeige bleibt bei 0%). Mir fehlt im Splaschscreen einen Button oder Link, der mich zu den Einstellungen bringt, damit ich einen geordneten Reboot machen kann.
Alternativ könnte ich mir einen Timeout vorstellen, der mich auf eine Fehlerseite bringt ("Konnte Daten nicht lesen" oder so) von der aus ich zu den Einstellungen komme.
bye
TW
In diesem Fall bleibt das Dark Theme im "Splashscreen" hängen (Fortschrittsanzeige bleibt bei 0%). Mir fehlt im Splaschscreen einen Button oder Link, der mich zu den Einstellungen bringt, damit ich einen geordneten Reboot machen kann.
Alternativ könnte ich mir einen Timeout vorstellen, der mich auf eine Fehlerseite bringt ("Konnte Daten nicht lesen" oder so) von der aus ich zu den Einstellungen komme.
bye
TW
Re: Änderungen am Dark-Theme in 1.7.306Nightly
Danke für die klasse Idee! Das werde ich aufgreifen und implementieren. Dauert aber noch ein paar Tage, sind gerade bei den Ladeeinstellungen beschäftigt. Werde die Spalte dann Ladeparameter nennen und es würde etwa so in den Zeilen aussehen:kandidat hat geschrieben: ↑Do Apr 30, 2020 1:53 pm Zur ANzeige der benutzten Phasen:
Generell finde ich das eine gute Idee, man könnte aber eine platzsparende Variante nehmen, wie z.B. im Tesla, beim 3-phasigigen laden wird eine 3 im Kreis angezeigt.
Statt "(1 Ph)" könne man dann ein Zeichen verwenden: ① =Unicode x2460
Das gleiche für 2 und 3 Phasen.
Dann wäre auch wieder genug Platz für die Stromstärke.
6.88kW ① 32A
Ggf. muss zwischen die Zahlen noch ein Trennzeichen, bin ohne Blick in den Code unsicher, ob es den Fall gibt, dass sie Anzahl der Phasen nicht vorhanden ist. Das kläre ich mit Kevin.
Schönes Wochenende
Michael
Re: Button/Link zu den Einstellungen im Splashscreen
Moin, Timeout ist eigentlich schon drin. Aber... in der aktuellen Nightly hab ich den Preloader beschleunigt. Er wartet nicht mehr auf alle Topics, sondern nur noch auf die, die ansonsten die Seite „hüpfen“ lassen würde, wenn die Daten kommen. Theoretisch wird das Theme immer angezeigt, wenn zwischen 2 Mqtt-„Paketen“ mehr als irgendwas um 3 Sekunden liegen, also der 10-Sekunden-Rhythmus der regulären Anzeige nach Reload beginnt. Wenn natürlich gar nix kommt, kommt derzeit gar kein Theme, da hast du recht. Werde mir was einfallen lassen und die nächsten Tage implementieren.Thomas aus W hat geschrieben: ↑Fr Mai 01, 2020 10:03 am Ich habe gelegentlich das Problem, dass sich der MQTT-Server auf hängt (zu viele Connections).
bye
TW
Gruß
Michael
- Thomas aus W
zu spät... ;o)MichaO hat geschrieben: ↑Fr Mai 01, 2020 10:42 amDanke für die klasse Idee! Das werde ich aufgreifen und implementieren.kandidat hat geschrieben: ↑Do Apr 30, 2020 1:53 pm Zur ANzeige der benutzten Phasen:
Generell finde ich das eine gute Idee, man könnte aber eine platzsparende Variante nehmen, wie z.B. im Tesla, beim 3-phasigigen laden wird eine 3 im Kreis angezeigt.
Statt "(1 Ph)" könne man dann ein Zeichen verwenden: ① =Unicode x2460
Das gleiche für 2 und 3 Phasen.
Dann wäre auch wieder genug Platz für die Stromstärke.
https://github.com/snaptec/openWB/pull/495
bye
TW
Oh, coolThomas aus W hat geschrieben: ↑Fr Mai 01, 2020 10:56 am zu spät... ;o)
bye
TW
So, hab den Pull-Request nach Rücksprache mit Kevin rein genommen. Eine Bitte bleibt aber... bitte nur wirklich getesteten Code als PR anbieten, ansonsten besser die Idee posten und wir setzen das dann schon um. Der PR war als Rahmen brauchbar, um ein wenig Copy/Paste zu sparen, enthielt aber eine Menge grundsätzlicher Programmierfehler und war quasi nicht lauffähig. Falls Lernbedarf besteht, hab ich ein paar Dinge im PR kommentiert. Nicht falsch verstehen, nur machen grundsätzlich nicht lauffähige PR ne Menge Arbeit.Thomas aus W hat geschrieben: ↑Fr Mai 01, 2020 10:56 am
zu spät... ;o)
bye
TW
Gruß
Michael
- Thomas aus W
Die Kritik ist ja vollkommen berechtigt.MichaO hat geschrieben: ↑Fr Mai 01, 2020 2:38 pmSo, hab den Pull-Request nach Rücksprache mit Kevin rein genommen. Eine Bitte bleibt aber... bitte nur wirklich getesteten Code als PR anbieten, ansonsten besser die Idee posten und wir setzen das dann schon um. Der PR war als Rahmen brauchbar, um ein wenig Copy/Paste zu sparen, enthielt aber eine Menge grundsätzlicher Programmierfehler und war quasi nicht lauffähig. Falls Lernbedarf besteht, hab ich ein paar Dinge im PR kommentiert. Nicht falsch verstehen, nur machen grundsätzlich nicht lauffähige PR ne Menge Arbeit.Thomas aus W hat geschrieben: ↑Fr Mai 01, 2020 10:56 am
zu spät... ;o)
Gruß
Michael
Meine Änderungen waren ungetestet nur nach Augenschein und größten Teils Copy/Paste, leider offensichtlich von der falschen Quelle...
Gibt es sowas wie ein "Test-Setup" oder muss man auf der eigenen OWB testen?
bye
TW
Entweder auf einem Pi openWB aufsetzen und damit "spielen", oder tatsächlich auf dem Live-System. Letzteres würde ich nur dann machen, wenn ich sicher bin, dass der Code mir nix kaputt macht. Schau Dir mal meine Kommentare zum PR an, da waren schon grundlegende Fehler drin, die sollten vor dem PR rausgetestet werden, das vereinfacht allen das LebenThomas aus W hat geschrieben: ↑Fr Mai 01, 2020 2:52 pm Gibt es sowas wie ein "Test-Setup" oder muss man auf der eigenen OWB testen?
bye
TW
Wenn Kevin wieder online ist und meinen offenen PR annimmt, sind die Fehler korrigiert... musste eh was einstellen.
- Thomas aus W
LP2 im Graph nahezu unsichtbar
Bei mir ist die Linie für LP2 im Graph nahezu unsichtbar.
Ich würde gern die Farben für die Linien im Graph und/oder (bei gleicher Farbe für alle LP) die Linienart (kürzer/länger gestrichelt, Strichpunkt) selbst auswählen.
bye
TW
Ich würde gern die Farben für die Linien im Graph und/oder (bei gleicher Farbe für alle LP) die Linienart (kürzer/länger gestrichelt, Strichpunkt) selbst auswählen.
bye
TW
Dark Theme in der 1.7.323 Nightly: Der Mond vom Nachlademodus wird nicht aktualisiert (man muss auf den Standardtheme hin- und zurückwechseln). Getestet für LP1
Bucky
Bucky