Meine Meinung dazu, sie haben es nicht verstanden. Aber die Frage ist auch, wer antwortet da. Ich schätze jemand, der wenig bis keine Ahnung von der Technik hat.
Ich habe in der letzten Woche ein paar Kanäle angeschrieben und das Thema sowie ein paar andere, die vom ID Team anscheinend gekonnt ignoriert werden, beschrieben.
Dazu zählen ein paar YouTube Kanäle, dazu zählt natürlich die VW-Kundenbetreuung (von der ich mir nichts erhoffe!!) und dazu zählen einige Kontakte von dieser Seite:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressekontakte
Ich habe gesagt, dass man in der heutigen Zeit kein Journalist mehr sein muss, um Themen an die Öffentlichkeit zu bringen. Ein aktiver Forenuser kann das fast genauso gut wie ein hauptberuflicher Journalist, deshalb sollten sie meine Mail bitte ernst nehmen und lesen. Ich hoffe das funktioniert! Ich habe außerdem ein paar Forenthreads mit Link in die Mail gepackt.
Wenn nur einer der Damen und Herren das liest, habe ich die Hoffnung, dass es mal an der richtigen Stelle zur Kenntnis genommen wird! Wenn nicht, habe ich die Hoffnung, dass einer der YouTube-Kanäle das Thema mal anspricht, damit VW klar wird, was sie hier verpennen. Entweder ist es wie in deinem Screenshot, die haben keine Ahnung oder sie denken, dass das Problem einen Edge Case beschreibt, der nie vorkommt. Deshalb habe ich auch erklärt, dass dieser Fall in einem automatisierten Lastmanagement gang und gäbe ist. Mal sehen, was dabei rum kommt.
Am besten ihr schreibt auch mal an die Pressekontakte bei VW, evtl. kommt man da weiter als über den beschi***enen Kundenservice!
Ach ja. auch erwähnt habe ich, dass die Kommunikation eine pure Katastrophe ist. Ein Board, wo man sieht welche Bugs erkannt, welche bearbeitet und in welchem Update diese gefixt werden, wäre sehr hilfreich und würde den Ärger einiger sehr dämpfen! Wir wissen ja wirklich nicht, ob ein Fehler beim ID Team schon erkannt wurde oder nicht. Wir mutmaßen nur und das ist richtig sche***e!