Seite 66 von 66

Re: Support: Kia

Verfasst: Mo Okt 14, 2024 10:21 am
von jottef
Die Einstellungen "0 Minuten" bewirkt anscheinend wirklich eine permanente Abfrage des SOC und nicht wie gedacht gar keine.
Meine 12V Batterie scheint defekt zu sein, daher war sie auch so schnell leer. Wird im Rahmen der Serviceaktion getauscht.
Sie konnte auch die Abfrage alle 720 Minuten nicht mehr kompensieren, war dann nach einem Tag auch wieder leer.

Re: Support: Kia

Verfasst: Mo Okt 14, 2024 11:51 am
von Elchkopp
jottef hat geschrieben: Mo Okt 14, 2024 10:21 am Die Einstellungen "0 Minuten" bewirkt anscheinend wirklich eine permanente Abfrage des SOC und nicht wie gedacht gar keine.
Meine 12V Batterie scheint defekt zu sein, daher war sie auch so schnell leer. Wird im Rahmen der Serviceaktion getauscht.
Sie konnte auch die Abfrage alle 720 Minuten nicht mehr kompensieren, war dann nach einem Tag auch wieder leer.
Ehrlich gesagt wäre das für mich auch logisch. Es geht hier um einen Zeitraum oder Zeitabstand, in dem Abgefragt werden soll. Bei einem Abstand von „0“ wäre das eben ständig. Ich kann aber andere Sichtweisen verstehen.

Vielleicht sollte in dem Infotext ergänzt werden, dass „0“ eben eine ständige Abfrage bedeutet.

Re: Support: Kia

Verfasst: Di Okt 15, 2024 5:59 pm
von Scusi83
Geht bei euch die SOC Abfrage? Bei mir steht:

Modulmeldung:
<class 'UnboundLocalError'> ("local variable 'response' referenced before assignment",)

Am Wochenende lief es noch. Über die Bluelink App habe ich Verbindung zum Auto.

Re: Support: Kia

Verfasst: Di Okt 15, 2024 6:13 pm
von dbrucker
Seit heute selbes Problem bei mir beim IONIQ5. Ist mir aufgefallen, da das Fahrzeug ohne PV mit Netzstrom auf mindest SoC lädt. Die Wallbox geht von 0% SoC aus...

Re: Support: Kia

Verfasst: Di Okt 15, 2024 8:18 pm
von rleidner
Grad getestet: Kia EV6 in openWB 2.0 läuft ohne Probleme.

Re: Support: Kia

Verfasst: Mi Okt 16, 2024 8:46 am
von Scusi83
Fehler ist weg keine Ahnung was das wieder war.