Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

ID4U
Has thanked: 19 times
Been thanked: 29 times

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Beitrag von ID4U »

aiole hat geschrieben: Sa Dez 21, 2024 7:42 pm Planung ist in der IT das Wichtigste, stellt es doch die Weichen und sorgt nach Fertigplanung für schnelle Realisierung.
Den Kunden interessiert aber nicht (unbedingt) die Planung des Herstellers sondern das was das Gerät (aktuell) kann. Danach sucht er sich sein System aus. Wenn etwas nachgereicht wird ist das schön - drauf verlassen bzw. eine Garantie daraus ableiten kann er aber nicht.
ID4U

Beitrag von ID4U »

aiole hat geschrieben: Sa Dez 21, 2024 7:42 pm Ich denke, die Sachverhalte sind ausgiebig kommuniziert worden. Wenn's soweit ist, wird's hier sicher Infos geben.
Und bis dahin einfach ehrlich sein und sagen: Geht aktuell noch nicht - ist aber geplant. Mehr will doch niemand. Ich auch nicht ;)
aiole
Has thanked: 30 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von aiole »

Lies dir den thread durch. Da steht, dass daran gearbeitet wird. Bis dato bin ich noch nie enttäuscht worden, wenn das mal kommuniziert wurde.

Tut mir leid, dass ich kein Weihnachtsmann bin und deine Ungeduld befriedigen kann. Ich persönlich sehe das eher positiv. Je länger, desto höher die Chance, dass etwas Gescheites dabei herauskommt. Mit Entwicklung unter Zeitdruck gibt's nur Ärger.
openWB
Site Admin
Has thanked: 4 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von openWB »

Das ist das schöne an openSource,
Hier kannst schauen was es schon gibt:

https://github.com/openWB/core/tree/feature-io
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ID4U

Beitrag von ID4U »

aiole hat geschrieben: Sa Dez 21, 2024 8:02 pm Tut mir leid, dass ich kein Weihnachtsmann bin und deine Ungeduld befriedigen kann.
Schade das Du es immer noch nicht verstanden hast. Eigentlich habe ich es schon mehrfach geschrieben: Ich bin nicht ungeduldig. Weil im Moment eh noch kein VNB/MSB steuern kann. Mich nervt lediglich das von einigen hier immer wieder der Eindruck erweckt wird als könnte das die openWB im Moment schon alles. Das kann sie aktuell aber eben (noch) nicht.
Antworten