Entnahme aus dem Speicher beim PV-Laden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Gero
Beiträge: 2812
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Entnahme aus dem Speicher beim PV-Laden

Beitrag von Gero »

Genau das ist die Einstellung. Bei Dir steht sie auf 6 Minuten d.h. der Überschuss muss 6 Minuten lang ausreichen, auf drei Phasen laden zu können, dann wird umgeschaltet. Den Regler kannst Du von 1 bis auf 15 stellen. Beim runterschalten wird auf 16 - x gewartet, das sind die von mir gemeinten 16 Minuten.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Daphne
Beiträge: 74
Registriert: Do Sep 29, 2022 12:34 pm

Re: Entnahme aus dem Speicher beim PV-Laden

Beitrag von Daphne »

Gero hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 4:56 am Genau das ist die Einstellung. Bei Dir steht sie auf 6 Minuten d.h. der Überschuss muss 6 Minuten lang ausreichen, auf drei Phasen laden zu können, dann wird umgeschaltet. Den Regler kannst Du von 1 bis auf 15 stellen. Beim runterschalten wird auf 16 - x gewartet, das sind die von mir gemeinten 16 Minuten.
Super, vielen Dank für die Erklärung - Langsam steige ich durch ;-)

Wofür steht dann das x - für die - bei mir eingestellten - 6 Min.?

Aber trotzdem die Frage, warum mein Speicher über mehr als 1 Std. entladen wird bei PV-Speicher?
13,8 kWp-Anlage LG + LG Batteriespeicher 10 kW
OpenWB Wallbox, Ver. 2.x (Master)
Cupra Born 58 kWh
Nasdero
Beiträge: 419
Registriert: Mo Dez 16, 2019 9:01 pm

Re: Entnahme aus dem Speicher beim PV-Laden

Beitrag von Nasdero »

Daphne hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 10:42 am Wofür steht dann das x - für die - bei mir eingestellten - 6 Min.?
Das x sind deine 6 Minuten, lädst du mit 1p und hast dann 6 Minuten den maximalen Strom, wird auf 3p geschaltet.

Wenn du auf 3p bist und der Mindestrom wrd 16-6 , also 10min unterschritten, wird auf 1p geschaltet.
Antworten