Hoymiles MS a2 Speicher wie anschließen?
Hoymiles MS a2 Speicher wie anschließen?
Moin in die Runde. Ich habe mir einen MS a2 Speicher bestellt. Die Shelly Pro 3 EM ist schon eingebaut. Jetzt die Frage, wie schließe ich ihn am besten an? Wenn ich meine PV (1800W) jetzt direkt in den Speicher stecke läd die Anlage ihn ja auf ABER er gibt ja max. 800W ab d.h. wenn ich zb. den Geschirrspüler einschalte bekomme ich ja nicht genug Leistung aus dem Speicher und der Rest wird dann aus dem netzt bezogen? Stimmt das? Jetzt dachte ich mir die PV einfach so zu lassen also einfach in der Steckdose im Haus stecken zu lassen und den Speicher zb. in den Keller zu stellen. Quasi ohne Direkteinspeisung sondern nur über den Stecker in die Steckdose. Somit läd er dann ja über den Überschuss den ich eigentlich ins Netzt schicke. Dadurch würde ich ja den PV Strom weiterhin direkt verbrauchen mit voller Leistung bis max. 1800w. Würde ich jetzt den Geschirrspüler einschalten mit angenommen 2000w würde ich ja die 1800 vom Dach beziehen und der Speicher würde die fehlenden 200W zugeben. Ist das richtig oder habe ich einen Denkfehler? Würde mich über einen Tipp von euch Experten freuen. LG Daniel