liebes Forum,
ich steuere mit einer open WB standalone eine 17,55 kWp PV mit Fronius Symo WR, einen NRGKick und ein Tesla Model 3 LR. Zusätzlich drei Sonoff POW R2s, die eine Infrarotheizung im Keller, die Schwimmteichelektrik und die beiden Lader der E-Bikes schalten. Alles funktioniert sehr zufriedenstellend.
Nun hat mein Solateur mir eine 19,8 kWh AC-seitige Photovoltaik-Speichererweiterung (Siemens Junelight Smart Battery) angeboten, um u.a. auch die Sole-WP in der Nacht mit Solarstrom betreiben zu können.
Ich finde aber nichts in diesem Forum zu Siemens Junelight und openWB. Auch eine Google Suche war erfolglos. Hat jemand die Konfiguration bereits am laufen oder weiß wer etwas über die Kompatibilität? Vielleicht ist ja etwas geplant?
vielen Dank!
Siemens Junelight und open WB
-
- Site Admin
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 52 times
Re: Siemens Junelight und open WB
In einigen Wochen wird Siemens ein Update rausbringen, dann kann die openWB mit Siemens kommunizieren.
Tests sind schon durch, fehlt "nur noch" die öffentlich Freigabe.
Tests sind schon durch, fehlt "nur noch" die öffentlich Freigabe.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de