Softwareinstallation bricht ab

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
kawo93
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 10, 2020 7:32 am

Softwareinstallation bricht ab

Beitrag von kawo93 »

Guten Tag,

hätte die Openwb nach Anleitung installiert, leider bricht diese mit Fehler ab, siehe Foto. Hab dann noch wie beschrieben crontab ergänzt. Openwb startet aber nicht. Was mach ich falsch, komme leider nicht weiter. Bin um jeden Hinweis dankbar!
Dateianhänge
20200503_073838.jpg
(5.2 MiB) 238-mal heruntergeladen
alob3
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 09, 2020 12:38 pm

Re: Softwareinstallation bricht ab

Beitrag von alob3 »

Bei mir brach die Installation mit diversen Fehlermeldungen ab, weil in meiner Fritzbox unter Internet-Filter diverse Beschränkungen eingestellt waren. Haben dann für die IP des Raspberry Pi die Internet-Filterung komplett ausgeschaltet, Raspbian neu aufgespielt und die Installation von openWB hat problemlos funktioniert. Beim Starten der Web-Oberfläche war es dann noch wichtig, statt openwb die korrekte Schreibung openWB zu verwenden. Viel Glück!
kawo93
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 10, 2020 7:32 am

Re: Softwareinstallation bricht ab

Beitrag von kawo93 »

Ist gelöst - OpenWB läuft. Nach dem dritten Versuch, immer alles neu aufgesetzt, hat es jetzt geklappt. Hab dieses mal nur eine andere SD Karte genommen. Muss aber sagen das auf der anderen SD die OpenWB auch schon mal gelaufen ist - den genauen Grund jetzt kann ich nicht sagen, aber Hauptsache es läuft jetzt :D
Antworten