Installation als Web App in Android
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 8 times
Installation als Web App in Android
Als ich die openWB 2.0 frisch installiert hatte und auf remote.openwb.de im Brave Browser in Android "zum Startbildschirm hinzufügen" gewählt hatte, wurde mir neben "Verknüpfung hinzufügen" auch "Installieren" angeboten. Das hat dann zu einer Web App geführt, die unabhängig vom Browser und ohne Adresszeile aufgerufen wurde. Leider habe ich das wieder gelöscht und seitdem bekomme ich es nicht mehr angeboten, auch nicht auf anderen Geräten oder mit anderen Browsern. Hat sich da was geändert? Könnte das wieder aktiviert werden? Ich fand es sehr praktisch.
- humschti
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 7 times
Re: Installation als Web App in Android
wieso nimmst du nicht die App?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
Hab die App jetzt mal ausprobiert. Das scheint allerdings auch nur ein Wrapper für eine Web App zu sein, mit dem Nachteil, dass bei mir trotz im System eingestelltem Dark Mode zwar die Oberfläche dunkel ist, die Menüleiste der App und die untere Seite aber hell, was echt doof aussieht. Das war nicht so, als ich es aus dem Browser raus installiert hatte.
-
- Site Admin
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 147 times
Geh mal auf web.openWB.de und installiere dir das als pwa funktioniert das dann?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Nein, das geht auch nicht. Ich habe jetzt nochmal ausführlicher getestet:
Unter 2.1.7. wird mir auf web.openwb.de oder remote.openwb.de die Option zum Installieren angeboten. Unter my.openwb.de nicht.
In 2.1.8. wird die Option in keiner der Varianten mehr angeboten. Die Webapp, die ich mit 2.1.7. intalliert habe, funktioniert aber weiter.
Unter 2.1.7. wird mir auf web.openwb.de oder remote.openwb.de die Option zum Installieren angeboten. Unter my.openwb.de nicht.
In 2.1.8. wird die Option in keiner der Varianten mehr angeboten. Die Webapp, die ich mit 2.1.7. intalliert habe, funktioniert aber weiter.