Zielladen bei 2-phasigem EV

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
therobbot
Has thanked: 11 times
Been thanked: 8 times

Zielladen bei 2-phasigem EV

Beitrag von therobbot »

Unser E-Up lädt maximal 2-phasig. Wenn ich beim Zielladen eine Zielzeit einstelle und 1-phasig auswähle, dann kalkuliert er trotzdem 3-mal so lang, wie wenn ich bei den Phasen "Max" auswähle. Das heißt, er kalkuliert bei "Max" mit 3-phasen und nicht mit 2.

Ich verwende die 2.1.8 alpha 2. Ich glaube, in der 2.1.7 gab es beim Auto noch eine Einstellung für die maximale Anzahl an Phasen. Vermutlich wurde das dann auch beim Zielladen berücksichtigt (sollte es jedenfalls). Warum ist das in der 2.1.8 rausgefallen? Kann ich irgendwie erreichen, dass er bei der Kalkulation korrekt mit 2 Phasen rechnet?

An die Einstellung "Auto" bei der Phasenwahl beim Zielladen habe ich mich noch nicht rangetraut. Wie funktioniert die denn? Darunter kann ich mir irgendwie gar nichts vorstellen.
therobbot
Has thanked: 11 times
Been thanked: 8 times

Re: Zielladen bei 2-phasigem EV

Beitrag von therobbot »

Es ist sogar noch schlimmer: ich habe die Phasen bei Überschuss auf Auto stehen. Jetzt hat er gerade von 1 auf 2 Phasen umgeschaltet, scheint danach aber so zu regeln, als ob er 3-phasig laden würde. Im PV-Modus funktioniert die Regelung korrekt. Da scheint also beim Zielladen noch einiges im Argen zu sein.
LutzB
Has thanked: 12 times
Been thanked: 112 times

Re: Zielladen bei 2-phasigem EV

Beitrag von LutzB »

Bei der Umstellung auf die temporären Änderungen wurde aus Versehen die Einstellung für die Anzahl Phasen im Fahrzeugprofil entfernt. Das wird kurzfristig behoben und die Option wieder angezeigt.
Antworten