Hallo Zusammen,
Aktuell habe ich eine "Verzögerung automat. Phasenumschaltung" von 7min konfiguriert. Bisher dachte ich dies verzögert auch das Umschalten von 1 Phase auf 3 Phasen, jedoch scheint dies nur das Rückschalten zu verzögern. Insbesondere im Herbst mit wackelnder PV Produktion, würde sich doch eine Verzögerung von 1 auf 3 Phasen anbieten, oder habe ich einen Denkfehler oder übersehe ich eine Konfigurationsmöglichkeit?
Vielen Dank und Grüße,
Christoph
Zu schnelles Phasenumschalten von 1 auf 3 Phasen
Re: Zu schnelles Phasenumschalten von 1 auf 3 Phasen
Okay ich glaube meine Frage hat sich erledigt mit der neuen OpenWB 2.1.8 Version, jedenfalls ist mir erst gerade nach dem Update aufgefallen, dass nun dort auch die Wartezeit der Phasenzuschaltung einstellen lässt.
Nun stellst sich mir die Frage wieso die Einschaltverzögerung und Phasenzuschaltung gemeinsam definiert werden? Um mit einer Phase Ladung zu starten ergibt z.B. 60 Sekunden Sinn aber die Umschaltung von 1 auf 3 wäre vielleicht eine längere Verzögerung (3min?) wünschenswert.
Jedenfalls mal wieder ein super Beispiel wie cool es ist eine Wallbox zu haben, die immer wieder besser wird mit neuen Funktionsupdates. Vielen Dank dafür!
Nun stellst sich mir die Frage wieso die Einschaltverzögerung und Phasenzuschaltung gemeinsam definiert werden? Um mit einer Phase Ladung zu starten ergibt z.B. 60 Sekunden Sinn aber die Umschaltung von 1 auf 3 wäre vielleicht eine längere Verzögerung (3min?) wünschenswert.
Jedenfalls mal wieder ein super Beispiel wie cool es ist eine Wallbox zu haben, die immer wieder besser wird mit neuen Funktionsupdates. Vielen Dank dafür!