Aktuelle Beobachtung vom heutigen Tage:
Ladestromvorgabe 16A, akt. Ladestrom 14,9A/ 15.0A:
Ladestromvorgabe 11A, akt. Ladestrom 9,4A/ 9,5A:
Bug oder Feature?
Oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Wohin geht das fehlende 1A bzw. die fehlende Leistung?
Dank für Eure Rückmeldung.
max. Ladestrom zu niedrig?
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi Apr 15, 2020 1:57 pm
max. Ladestrom zu niedrig?
openWB series2 standard+
1.9.295
Heckert NeMo 15 kWp
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal KSEM
Renault ZOE Z.E.50 EZ: 07/20
Renault Megane E-tech EZ: 11/22
Smart EQ Cabrio EZ: 09/20
1.9.295
Heckert NeMo 15 kWp
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal KSEM
Renault ZOE Z.E.50 EZ: 07/20
Renault Megane E-tech EZ: 11/22
Smart EQ Cabrio EZ: 09/20
Re: max. Ladestrom zu niedrig?
Meine ZOE Z.E.40 (2020) verhält sich ähnlich. Ich lade allerdings grundsätzlich dreiphasig.
Erst ab 8A beginnt sie überhaupt zu laden. Darüber ist der tatsächliche Ladestrom immer ca. 1A niedriger als die Ladevorgabe.
Interessant finde ich die Spannung LP1 'ZOE', Phase 2 mit 115V.
Ist die Zuleitung zur openWB einphasig, bzw. die openWB im einphasigen Modus und die 115V sind eine Art Rückspannung von der ZOE?
Erst ab 8A beginnt sie überhaupt zu laden. Darüber ist der tatsächliche Ladestrom immer ca. 1A niedriger als die Ladevorgabe.
Interessant finde ich die Spannung LP1 'ZOE', Phase 2 mit 115V.
Ist die Zuleitung zur openWB einphasig, bzw. die openWB im einphasigen Modus und die 115V sind eine Art Rückspannung von der ZOE?
-
- Beiträge: 7805
- Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Re: max. Ladestrom zu niedrig?
Diese Abweichung ist normal.
Hier mal ein App-screenshot von einem i3 60Ah mit Soll/Ist-Werten für A und W:
https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?p=385#p385
Hier mal ein App-screenshot von einem i3 60Ah mit Soll/Ist-Werten für A und W:
https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?p=385#p385