Moduleinstellung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
zimberg44
Beiträge: 475
Registriert: Do Aug 15, 2019 10:57 am

Re: Moduleinstellung

Beitrag von zimberg44 »

Welche Last hat die CPU?

top -> load average?
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
mattes2570
Beiträge: 36
Registriert: Mo Sep 21, 2020 11:25 am

Re: Moduleinstellung

Beitrag von mattes2570 »

Muss ich heute Nachmittag nachschauen.
mattes2570
Beiträge: 36
Registriert: Mo Sep 21, 2020 11:25 am

Re: Moduleinstellung

Beitrag von mattes2570 »

Eine neue SD Karte ist heute angekommen. Dafür vielen Dank! Habe diese direkt als Image gesichert und danach in den Pi eingesetzt. Das Umschalten der Lademodi funktioniert jetzt tadellos.Lag dann wohl an der Softwareinstallation. Denke es wäre für alle von Interesse was an der Installation falsch war.

Leider habe ich immer noch das Problem, dass der Fronius Smart Meter keine Daten liefert. Sobald ich hier etwas vom Support höre melde ich mich.
Vlt. hat aber sonst noch jemand eine Idee.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8051
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Moduleinstellung

Beitrag von openWB »

Fronius hat hier etwas geändert.
Bis dahin - funktioniert die Option Fronius mit s0 und ggf. Primo Kompatibilität?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
mattes2570
Beiträge: 36
Registriert: Mo Sep 21, 2020 11:25 am

Re: Moduleinstellung

Beitrag von mattes2570 »

Habe die Werte aus OpenWB und die aus der Fronius Anlagenüberwachung am Wochenende einige male verglichen. Soweit ich es sagen kann stimmen die Werte überein. Zur Anzeige der Ladeströme kann ich erst etwas sagen wenn mein E-up da ist, sollte ja aber nichts mit dem Smart Meter zu tun haben.


Super Arbeit des Supports! Vielen Dank!
Antworten