Inbetriebnahme

Antworten
Bubbagump

Inbetriebnahme

Beitrag von Bubbagump »

Hi,
OpenWB S2+ ist nun angekommen. Verkabelung im Schrank wurde schon vom Solarteur vorgenommen, so dass lediglich noch Anschluss der Box ans Kabel und Inbetriebnahme fehlen. Anschluss wird durch eine Fachkraft erledigt, die aber keine Ahnung von Wallboxen hat, Geschweige denn über spezielle Testgeräte mit typ2 Stecker verfügt.
Gibt es für die Inbetriebnahme und speziell die durchzuführenden Prüfungen eine Anleitung? Wenn man das machen lässt - was darf sowas kosten? Es geht nur um die Abnahme der komplett installierten Box.

Feedback zur Box:
Super schick! Beschriftung der Eingangsklemmen am FI fehlen (die sind in der Anleitung abgebildet). Am Ladekabel waren nur 3 von 6 Aderendhülsen verpresst, ärgerlich.
Insgesamt würde ich mir wünschen dass die Anleitung der Inbetriebnahme etwas detaillierter gestaltet wird. Art des LAN Anschlusses (Stecker statt Klemme) und anschlagen des Ladekabels sind dort nicht erwähnt.
9,86 kWp PV, SMA STP 10, SHM 2.0
Nissan Leaf Ze1 N-connecta mit 40 kWh Akku
OpenWB Series2 Standard+
openWB
Site Admin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 32 times

Re: Inbetriebnahme

Beitrag von openWB »

Danke fuer das Feedback. Ich gebe das direkt weiter. Das ist eigentlich teil des Pruefprozesses.

Es sind keine extravaganten Pruefungen erforderlich. Die Zuleitungen selbst sollte geprueft sein. Das ist entscheidend.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten