Ich hatte heute etwas Probleme die Ladung am Auto gestartet zu bekommen, was sich womöglich User-Error herausgestellt hat - hatte nicht gespeichert nachdem ich die CP-Unterbrechung aktiviert hatte. Mal sehen ob der Peugeot jetzt wieder aufwacht.
Auf der Suche bin ich über die gelb/orangen und grünen Steckersymbole neben dem Ladepunkt gestoßen und habe mich gefragt was die genau bedeuten. Grün würde ich mal als angesteckt und Strom fließt verstehen, aber was ist orange?
Macht es Sinn einen Tooltip oder eine Agenda hierfür mit zu integrieren?
Bedeutung gelber & grüner Stecker - Agenda?
- mrinas
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 17 times
Bedeutung gelber & grüner Stecker - Agenda?
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 30 times
Re: Bedeutung gelber & grüner Stecker - Agenda?
Orange bedeutet "Auto ist angesteckt, Ladung ist nicht gestartet". Tooltip bringt nichts auf mobilen Geräten, da es dort keinen "Mauszeiger" gibt, der den Tooltip aktivieren könnte. Soetwas wäre sicher gut in der Hilfe untergebracht.
- mrinas
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 17 times
Re: Bedeutung gelber & grüner Stecker - Agenda?
super, danke! Bin bei dir mit dem Tooltip für mobile Devices. Drum' die Idee mit einer kleinen Agenda weiter unten auf der gleichen Seite um nicht danach suchen zu müssen.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.