OpenWB standalone funktioniert nicht mehr (1.6->1.9->1.6)

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
roadrunner68
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 21, 2020 4:39 pm

OpenWB standalone funktioniert nicht mehr (1.6->1.9->1.6)

Beitrag von roadrunner68 »

Hallo,

großes Problem: Ich hatte meine OpenWB standalone mit Version "1.6 Upgrade 1.7 stable" in Betrieb. Nachdem auf einmal die EInstellung der Stromstärke beim Sofortladen nicht mehr funktioniert hat, habe ich ein Update auf 1.9 stable durchgeführt. Hier war der Ladepunkt nicht mehr auf der Homepage sichtbar, und der Graph wurde nicht geladen. Daraufhin habe ich wieder ein "Update" auf "1.6 Upgrade 1.7 stable" durchgeführt. Seitdem blinkt beim Aufruf der Homepage nur kurz das OpenWB-Logo auf, dann wird nur noch eine leere Seite angezeigt. Tot.

Wie komme ich nun wieder zu einer funktionierenden OpenWB standalone?

Schöne Grüße
Uwe
openWB
Site Admin
Beiträge: 8053
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB standalone funktioniert nicht mehr (1.6->1.9->1.6)

Beitrag von openWB »

Browser Cache gelöscht? Alternativ anderen Browser genutzt?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
roadrunner68
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 21, 2020 4:39 pm

Re: OpenWB standalone funktioniert nicht mehr (1.6->1.9->1.6)

Beitrag von roadrunner68 »

Den Browser Cache habe ich gelöscht, einen anderen Browser habe ich nicht probiert, da der Firefox ja zuvor immer funktioniert hat. Im Moment kann ich auch nicht weiter probieren, da ich die OpenWB standalone abgestöpselt habe, damit ich laden kann.
roadrunner68
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 21, 2020 4:39 pm

Re: OpenWB standalone funktioniert nicht mehr (1.6->1.9->1.6)

Beitrag von roadrunner68 »

Sehr seltsam, aber mit Chrome funktioniert's. Vorher hat's mit Firefox problemlos geklappt. Seit dem Up- und wieder Downgrade geht's nur noch mit Chrome. Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was da los ist, aber wenigstens funktioniert sie wieder.

Danke für den Hinweis. Jetzt probiere ich's nochmal mit dem Upgrade.

....

1.901 funktioniert bei mir auch mit Chrome nicht mit den Gauges, hab wieder auf "1.6 Upgrade zu 1.7 Stable" downgegradet.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8053
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB standalone funktioniert nicht mehr (1.6->1.9->1.6)

Beitrag von openWB »

Funktioniert es im Standard Theme?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ccnacht
Beiträge: 39
Registriert: Mi Feb 20, 2019 10:08 am

Re: OpenWB standalone funktioniert nicht mehr (1.6->1.9->1.6)

Beitrag von ccnacht »

Ich hatte selbiges Problem beim update von 1.6. vor kurzem erst. Konnte danach die Ladestromstärke etc. nicht mehr ändern/speichern. Browser war bei mir egal. Einzig was half: mit der FW 1.8.415Nightly seinerzeit, alle anderen FW, auch die stable lief nicht. Er schrieb nicht in die DB. Sehr mysteriös. Seit dem läuft sie problemlos auf der 1.8.415Nightly. 1.9.... trau ich mir nicht. :roll:
Antworten