Hallo,
woran kann ich erkennen, ob bei meinen zwei series 2 Wallboxen (Master-Slave) die 22 kw Version installiert wurde?
Herzlichen Gruß
Torsten
22 kw Version?
22 kw Version?
2 openWB series 2 (im Master-Slave), VW e-up und Tesla Model 3, 7,84 kWp PV und 7,56 kw Speicher
-
- Site Admin
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 126 times
Re: 22 kw Version?
Steht auf dem Label in der openWB ob diese auf 11kW beschränkt ist oder nicht.
Hardware ist immer identisch.
Hardware ist immer identisch.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hallo,
d.h. man kann auch bei der 11kW Version 32A Ladestrom einstellen?
Ist mir bei meiner Duo aufgefallen. Kann ich aber nicht real testen.
Gruß miael
d.h. man kann auch bei der 11kW Version 32A Ladestrom einstellen?
Ist mir bei meiner Duo aufgefallen. Kann ich aber nicht real testen.
Gruß miael
Nein, einfach selbst anders einstellen geht natürlich nicht. Wenn Du die Zuleitung samt Sicherungen hinreichend dimensionierst, kann der Hersteller aber einfach per Software umschalten!
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
Das ist mir klar, meinte ich aber nicht.
Ich habe eine 2*11kW Duo, jedoch kann ich in der SW 32A einstellen.
D.h. es ist in der SW nicht ersichtlich was für eine Variante man hat. Siehe Screenshot
Ich geh davon aus, dass meine oWB aktuell nur mit 16A lädt, kann es aber mangels Kfz nicht ausprobieren.
fü Meine Installation ist auch für mehr ausgelegt und der VNB hat 22kW mir mündlich bereits zugestimmt. Der Elektriker meldet das gerade offiziell an....
Gruß miael
Ich habe eine 2*11kW Duo, jedoch kann ich in der SW 32A einstellen.
D.h. es ist in der SW nicht ersichtlich was für eine Variante man hat. Siehe Screenshot
Ich geh davon aus, dass meine oWB aktuell nur mit 16A lädt, kann es aber mangels Kfz nicht ausprobieren.
fü Meine Installation ist auch für mehr ausgelegt und der VNB hat 22kW mir mündlich bereits zugestimmt. Der Elektriker meldet das gerade offiziell an....
Gruß miael