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SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Verfasst: Mo Dez 14, 2020 11:23 am
von StubbeA
Nach wie vor bekomme ich, seit ca. dem 9.12.220, keinen SoC für den Bluelink Account ausgelesen.
Habt Ihr auch Probleme? Läuft es bei Euch?

Aktuelle Nightly und Openwb standalone an go-e.
Bluelink App und Kona EV laufen.

:roll:

Re: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Verfasst: Mo Dez 14, 2020 12:53 pm
von Andy1981
Bei mir hatte er in der Nacht mal kurz 0% und soeben habe ich ihn nochmal angesteckt: siehe Bild
Es hat ca. 4min gedauert, bis erkannt wurde, das ich über 30% hatte. Ich habe aber das Problem mit Bluelink am Telefon. Bei mir klappt alles problemlos aber bei meiner Frau gibt es immer wieder Probleme bei der Fernsteuerung von Klima und co

PS: Hast du schon hier geschaut?
viewtopic.php?f=9&t=2063#p20030

Re: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Verfasst: Mo Dez 14, 2020 1:38 pm
von StubbeA
Andy1981 hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 12:53 pm Bei mir hatte er in der Nacht mal kurz 0% und soeben habe ich ihn nochmal angesteckt: siehe Bild
Es hat ca. 4min gedauert, bis erkannt wurde, das ich über 30% hatte. Ich habe aber das Problem mit Bluelink am Telefon. Bei mir klappt alles problemlos aber bei meiner Frau gibt es immer wieder Probleme bei der Fernsteuerung von Klima und co

>Das Problem mit Klima ist ja eigentlich bekannt. Manche User senden deshalb Klima-Befehle gleich 2x hintereinander, damit es klappt.
Ich hatte die Probleme auch. Seit dem Kona-Update kann ich eigentlich nur noch positives berichten.
Bis auf das OpenWB sa und dem SoC.

PS: Hast du schon hier geschaut?
viewtopic.php?f=9&t=2063#p20030
Ja, der Beitrag kommt auch von mir... :-)

Am 9./10. Dez 2020 musste man den Bluelink Zugang ja an einen Hyundai-Account verknüpfen. Entweder dort oder seit dem Update auf Nightly 1.9003/1.9004 ging es auf einmal nicht mehr. Echter Mist.
Ich habe ein Passwort mit folgendem Aufbau zzzzzzzzzzBb! , wobei z = Ziffer, B = großer Buchstabe, b = kleiner Buchstabe und hinten dran eben das ! steht. Ob das ein Problem sein kann?

Re: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Verfasst: Mo Dez 14, 2020 4:32 pm
von trolli17
Ich kann mich nur anschliessen: Ich habe seit einigen Wochen den Ladestand meines Kona nicht mehr abfragen können. Ich habe dann am letzten Wochenende umgestellt auf einen Hyundai-Account, mit dem auch meine Bluelink-App weiterhin einwandfrei funktioniert, die SOC-Abfrage in OpenWB aber nach wie vor nicht. Mein Passwort hat übrigens auch ein ! als letztes Zeichen, aber ich glaube kaum das es daran liegen könnte. Bin langsam verzweifelt weil das Zielladen und MIN+PV so nicht funktionieren :(

Re: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Verfasst: Mo Dez 14, 2020 7:55 pm
von StubbeA
So, ich habe nun alles probiert und auch das magische "!" im Passwort ersetzt. KEIN ERFOLG.
Es kann doch nicht sein, dass sich solch ein Problem nicht lösen lassen kann?!

Gibt es seitens des Supports die Möglichkeit, ein LOG zu fahren, in welchem wir User sehen können, was da passiert?!

Es wird auch NIE die gestrichelte blaue SoC Linie vom LP1 angezeigt, ist doch auch nicht iO, oder?
KONA-no-SoC.JPG

Re: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Verfasst: Di Dez 15, 2020 6:24 pm
von foobar123

Re: SoC Abfrage für Hyundai Bluelink (Kona)

Verfasst: Di Dez 15, 2020 6:29 pm
von LutzB
Das Logging der SoC Abfragen ist jetzt im Status verfügbar.
viewtopic.php?f=9&t=2099&start=10#p20379