Hallo zusammen,
meine openWB Standard series 2+ wurde am Donnerstag montiert.
Grundsätzlich klappt alles, kann den Hausverbrauch, PV-Ertrag usw. abrufen, Box ist erreichbar über LAN usw. Nur die Ladung startet nicht.
Habe es jetzt mit einem eGolf und einer Zoe getestet. Eingesteckt, Lademodus von "Stop" auf "Sofort" oder "Min+PV", und nichts passiert. Gibt es da noch irgendeinen Trick?!
Ich habe auch eingestellt, dass der Ladepunkt gesperrt werden soll, wenn man das Kabel aussteckt. Ich dachte, er geht dann automatisch auf Stop, wenn man das Kabel aussteckt. Auch hier passiert nichts.
Klingt nach einer fehlerhaften Montage, oder? Dachte, bevor ich morgen den Elektriker frage, höre ich hier mal nach, ob ich irgendeinen dummen Fehler mache?! Dankeschön!
Ladung startet nicht
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 23 times
Re: Ladung startet nicht
Rein vom Display her ist die Ladung freigegeben und openWB signalisiert dem Auto 6A Ladestrom.
Ladepunkt ist nicht gesperrt (weiße Schrift und nicht rot durchgestrichen). Der Lademodus ändert sich nicht beim Abstecken, sondern der Ladepunkt wird gesperrt.
Ladepunkt ist nicht gesperrt (weiße Schrift und nicht rot durchgestrichen). Der Lademodus ändert sich nicht beim Abstecken, sondern der Ladepunkt wird gesperrt.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Re: Ladung startet nicht
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-