Hallo ihr,
Erstmal zu den Fakten, 10 Kwp Anlage, Renault ZOE.
Ich habe einige Fragen zum Modus min+PV:
Ich habe eingestellt, dass mein Hausspeicher Vorrang hat und immer erst 100% haben soll, bevor das Auto lädt. Wie verhält die PV Funktion in dem Zusammenhang? Die Batterie lädt ja mit Max. 3500 Watt.
Ich habe die PV Einstellung auf mindestens 10A pro Phase eingestellt (scheint ja beim ZOE der Schwellwert zu sein, den er sicher frisst), also springt das Laden bei 4500 W Einspeiseleistung an. Und hier die Frage:
Tut es das auch, wenn die Batterie noch keine 100% hat? Angenommen, der morgen ist bewölkt, Punkt 12 Uhr kommt die Sonne und ich hab 10kw Leistung. Sind dann halt die 6500 verloren oder wird trotzdem geladen, weil die Batterie zwar nicht voll ist, aber die Einspeiseschwelle in den Ladeeinstellungen gerissen wurde?
Und passt das mit Zoe 10A je Phase? Oder hat jemand auch Erfahrung mit weniger?
Liebe Grüße!
Min+PV Frage zu den Einstellungen / Funktion
-
-
Re: Min+PV Frage zu den Einstellungen / Funktion
Hallo, ich wollte das Thema nur nochmal nach oben heben. Kann mir jemand sagen ob dann eben bei Überschuss auch ohne 100% SoC geladen wird?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 27 times
Re: Min+PV Frage zu den Einstellungen / Funktion
Wenn wirklich mehr Überschuss erzeugt wird, als der Speicher verarbeiten kann, wird die Ladung des Fahrzeugs gestartet. Für die SmartHome 2.0 Geräte wurde das vor ein paar Tagen ebenfalls so umgesetzt.
-