Moin zusammen,
ich hab ein paar Fragen zum Verhalten meiner OpenWB Standalone (selbst installiert):
1. Beim Aufruf des Webinterfaces bleibt er neuerdings (seit 2-3 Monaten?) immer einige Sekunden bei 97% stehen. Ist das normal?
2. Im Debug log steht häufig:
loadvars.sh: line 1495: ramdisk/mqttverbraucher1_name: No such file or directory
Ich habe aber die MQTT Brücke deaktiviert. Woher kommt die Meldung und muss ich die überhaupt loswerden?
3. Wie oft aktualisiert das "MyRenault" Modul den SOC wenn es am LP2 als Modul als SOC Modul hinterlegt ist? Genauso oft wie das Modul "Tesla" an LP1?
Tipps oder Hilfestellung zu den Punkten?
Danke und Gruß!
Mqtt Fehler, Splash Screen 97%, SOC refresh intervall
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 27 times
Re: Mqtt Fehler, Splash Screen 97%, SOC refresh intervall
Zu 1.
Öffne mal die Console im Browser. Da steht, welche Topics nicht empfangen wurden.
Zu 2.
Die Meldungen kannst Du ignorieren. Mit der aktuellen Nightly sollten die auch verschwinden.
Zu 3.
Alle 600 Sekunden.
Öffne mal die Console im Browser. Da steht, welche Topics nicht empfangen wurden.
Zu 2.
Die Meldungen kannst Du ignorieren. Mit der aktuellen Nightly sollten die auch verschwinden.
Zu 3.
Alle 600 Sekunden.
Re: Mqtt Fehler, Splash Screen 97%, SOC refresh intervall
Hallo zusammen,
zu 1.
Habe das angesprochene Problem auch schon mal angefragt >>>> viewtopic.php?p=20084#p20084
VG
Franz
zu 1.
Habe das angesprochene Problem auch schon mal angefragt >>>> viewtopic.php?p=20084#p20084
VG
Franz
------------------------------------------------------------------------------------------
PV 8,56 kWp / Fronius Gen24Plus / Fronius SmartMeter / BYD HVS Premium 7,7 kW
VW e-Golf (Bj 2020) / openWB Standalone / go-eCharger HOME+ 22 kW
PV 8,56 kWp / Fronius Gen24Plus / Fronius SmartMeter / BYD HVS Premium 7,7 kW
VW e-Golf (Bj 2020) / openWB Standalone / go-eCharger HOME+ 22 kW