Lade-Logs, RFID und Lade-Trigger vom Auto
Verfasst: Do Feb 11, 2021 9:09 pm
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor Anschaffung einer openWB series 2, würde mir aber gerne noch bestätigen lassen, dass diese für folgende zwei Einsatzzwecke geeignet ist bzw. dass es diesbzgl. keine Probleme gibt:
1. Geplante Abfahrtzeit Model 3:
Im Model 3 ist eine geplante Abfahrtzeit und ein Ladelimit konfiguriert. openWB ist auf Sofort Laden gestellt. Man identifiziert sich mit RFID Token A. Ladestecker wird eingesteckt.
Annahme: Model 3 lädt bei Bedarf bis zum Ladelimit auf. Im Lade-Log wird für RFID Token A der Ladevorgang/Verbräuche bis zum Ausstecken protokolliert.
2. Model 3 bleibt längere Zeit angeschlossen:
Im Model 3 ist nur ein Ladelimit eingestellt. openWB ist auf Sofort Laden gestellt. Man identifiziert sich mit RFID Token A. Ladestecker wird eingesteckt. Das Fahrzeug bleibt eine Woche angeschlossen.
Annahme: Das Fahrzeug lädt bis zum Ladelimit auf. Bei Bedarf kann das Fahrzeug eine Erhaltungsladung durchführen. Eine erneute RFID Authentifizierung ist dabei nicht erforderlich. Im Lade-Log wird für RFID Token A der Ladevorgang/Verbräuche bis zum Ausstecken protokolliert (über die ganze Woche).
Ist das so richtig? Falls ja brauche ich nur noch einen Elektriker
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Jens
ich stehe kurz vor Anschaffung einer openWB series 2, würde mir aber gerne noch bestätigen lassen, dass diese für folgende zwei Einsatzzwecke geeignet ist bzw. dass es diesbzgl. keine Probleme gibt:
1. Geplante Abfahrtzeit Model 3:
Im Model 3 ist eine geplante Abfahrtzeit und ein Ladelimit konfiguriert. openWB ist auf Sofort Laden gestellt. Man identifiziert sich mit RFID Token A. Ladestecker wird eingesteckt.
Annahme: Model 3 lädt bei Bedarf bis zum Ladelimit auf. Im Lade-Log wird für RFID Token A der Ladevorgang/Verbräuche bis zum Ausstecken protokolliert.
2. Model 3 bleibt längere Zeit angeschlossen:
Im Model 3 ist nur ein Ladelimit eingestellt. openWB ist auf Sofort Laden gestellt. Man identifiziert sich mit RFID Token A. Ladestecker wird eingesteckt. Das Fahrzeug bleibt eine Woche angeschlossen.
Annahme: Das Fahrzeug lädt bis zum Ladelimit auf. Bei Bedarf kann das Fahrzeug eine Erhaltungsladung durchführen. Eine erneute RFID Authentifizierung ist dabei nicht erforderlich. Im Lade-Log wird für RFID Token A der Ladevorgang/Verbräuche bis zum Ausstecken protokolliert (über die ganze Woche).
Ist das so richtig? Falls ja brauche ich nur noch einen Elektriker
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Jens