Seite 1 von 1

SoC aus MS wird nicht mehr ausgelesen/angezeigt

Verfasst: Do Mär 04, 2021 6:33 am
von Kaubacke
@openWB

Guten Morgen

Seit ca. 3 Wochen wird der SoC aus meinem MS nicht mehr an den Ladepunkten ausgelesen/angezeigt.

Ich habe die 2-Faktoren-Anmeldung bei Tesla nicht aktiviert. Das PW wurde von mir auch nicht geändert. Über die App ist mein MS erreichbar.

Im MFA-PassCode der OpenWb ist irgendetwas (automatisch?) eingetragen.
Dieses Feld ist mir seither nicht aufgefallen, zumal es seit der Einrichtung nicht mehr erforderlich war die Modulkonfiguration der Ladepunkte anzupassen.

Momentan verwende ich die Version 1.9.112 für eine Duo der ersten Generation.

Woran könnte es liegen?
Screenshot_20210304-071029_Chrome.jpg

Re: SoC aus MS wird nicht mehr ausgelesen/angezeigt

Verfasst: Do Mär 04, 2021 2:32 pm
von LutzB
Tesla hatte im Februar die Anmeldung komplett geändert. Inzwischen funktioniert aber auch die neue Variante mit openWB wieder. Vermutlich hattest Du noch ein zwischengespeichertes Token, welches jetzt abgelaufen ist. In den Ladepunkteinstellungen bitte das Passwort leeren und ca. 20 Sekunden warten. Dann werden alle Token komplett entfernt. Danach die gültigen Anmeldedaten wieder eintragen und speichern. Der Passcode wird nur verwendet, wenn das Tesla Konto so konfiguriert ist.

Re: SoC aus MS wird nicht mehr ausgelesen/angezeigt

Verfasst: Do Mär 04, 2021 5:53 pm
von Kaubacke
Danke @LutzB für Deinen Tipp.

Momentan funktioniert es noch nicht. Ich werde bis morgen warten und wenn es bis dahin nicht geklappt hat es erneut versuchen.

Re: SoC aus MS wird nicht mehr ausgelesen/angezeigt

Verfasst: Do Mär 04, 2021 6:50 pm
von Ash
War bei mir mit M3 auch so. Nach dem Update auf Beta 1.9.110 geht es wieder.

Re: SoC aus MS wird nicht mehr ausgelesen/angezeigt

Verfasst: Do Mär 04, 2021 6:52 pm
von LutzB
Wenn das MFA-Eingabefeld vorhanden ist, sollte die Version passen. Das ist erst mit der Umstellung reingekommen.

Re: SoC aus MS wird nicht mehr ausgelesen/angezeigt

Verfasst: Do Mär 04, 2021 10:55 pm
von Kaubacke
Vielen Dank, es funktioniert wieder.
Ihr seid eine tolle Community! :)