Pushover mehr nutzen ... ?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
papabong
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jul 17, 2020 9:44 pm

Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von papabong »

Pushover finde ich sehr praktisch -
gibt es vielleicht einen Möglichkeit einen Tagesstatus sich schicken zu lassen a la Gesamtproduktion PV, Gesamtverbrauch Haus, Gesamt Verbrauch LP, etc inkl Diagramm des Tages ?

Das würde ich ganz fesch finden ..
dan11hh
Beiträge: 243
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von dan11hh »

Das macht aktuell mein ioBroker. Aber ich bin auch dafür, dass noch weiter in der openWB auszubauen. An Tagen wie diesen, mit sehr wechselhaftem Wetter, wird bei mir oft geladen und nach kurzer Zeit wieder gestoppt. Ich bekomme aber jedesmal eine Pushover Nachricht von der OpenWB, da wäre es praktisch, wenn man hier eine maximale Anzahl von Benachrichtigungen einstellen könnte, oder aber die Benachrichtigung per Link für, zum Beispiel 24h, abgeschalten werden könnte.
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
papabong
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jul 17, 2020 9:44 pm

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von papabong »

Bin 100% bei dir - wenn wir hier mehr flexibiltät hätten wäre das ein super Mehrwert !
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von MichaO »

Ich hab gerade noch nen Pull Request offen, bei dem werden dann zum Monatsersten die Zählerstände der Ladepunkte gepusht. Bei dem Thema Pushover könnte man in der Tat noch einiges machen, aber da muss recht viel an an weiteren Konfigurationsparametern gemacht werden. Ob das vor dem Hintergrund der Entwicklung Richtung 2.0 zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, ist abzuklären.
masi79
Beiträge: 59
Registriert: Fr Dez 11, 2020 7:17 am

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von masi79 »

MichaO hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 2:05 pm Ich hab gerade noch nen Pull Request offen, bei dem werden dann zum Monatsersten die Zählerstände der Ladepunkte gepusht. Bei dem Thema Pushover könnte man in der Tat noch einiges machen, aber da muss recht viel an an weiteren Konfigurationsparametern gemacht werden. Ob das vor dem Hintergrund der Entwicklung Richtung 2.0 zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, ist abzuklären.
Lt. Release-Doku müsste das Feature über die Monatsbenachrichtigung seit 1.9.222 drin sein. Ich habe die aktuelle Beta, finde die Einstellung aber nirgends. Geschieht das bei aktivem Pushover-Account automatisch oder übersehe ich etwas?
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von MichaO »

Automatisch, ist nichts einzustellen 8-)

Siehe auch Hinweistext in den Einstellungen...
Wenn Pushover eingeschaltet ist, werden die Zählerstände aller konfigurierten Ladepunkte immer zum 1. des Monats gepusht.
Und ist ist zumindest in der Nightly. Ob es die Beta schon hat, kann ich nicht sagen.
masi79
Beiträge: 59
Registriert: Fr Dez 11, 2020 7:17 am

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von masi79 »

MichaO hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 2:13 pm Automatisch, ist nichts einzustellen 8-)

Siehe auch Hinweistext in den Einstellungen...
Wenn Pushover eingeschaltet ist, werden die Zählerstände aller konfigurierten Ladepunkte immer zum 1. des Monats gepusht.
Und ist ist zumindest in der Nightly. Ob es die Beta schon hat, kann ich nicht sagen.
Vielen Dank, den Hinweistext hatte ich überlesen...
papabong
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jul 17, 2020 9:44 pm

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von papabong »

Die monatliche Übersicht als Test funktioniert in der Beta !

Vielen Dank dafür - erster Schritt ist getan - freue mich schon über die nächsten

glg

papa
Funzel
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 06, 2021 11:23 pm

Re: Pushover mehr nutzen ... ?

Beitrag von Funzel »

Gibts das dann auch bald wieder in der 2.0?
Danke!
Antworten