Schlüsselschalter extern

Antworten
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 25, 2021 10:58 am

Schlüsselschalter extern

Beitrag von Neuling »

Hallo in die Rund,
ich bin hier um eine technische Möglichkeit auszuloten. Ich würde gern die Wallbox ins Gebäude installieren. Die Ladeleitung über eine Schnurrauslassdose im Außenbereich montieren. Zur Freigabe der Wallbox/ Freigabe des Ladevorgangs ein Schlüsselschalter (ebenfalls auß0en) installieren. Leider bekomme ich über den Support nur wenige Informationen. Hat einer einen Anschlussplan? Kann ich über ein separaten Klemmeingang ein Schlüsselschalter einschleifen?
Vielen Dank für euere Mithilfe!
aiole
Beiträge: 7028
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Schlüsselschalter extern

Beitrag von aiole »

Die Hardware ist closed source. Schaltpläne der Fertigboxen sind deshalb nicht frei zugänglich.

Auf der Addonplatine gibt es 5 Tastereingänge für die Modi SofortLaden, PV, Min+PV, Standby und Stop. Da ließe sich ein 5-fach Drehschalter montieren (oder weniger z.B. 2-fach für Sofortladen / Stop)
Steppl
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 11, 2021 5:50 am

Re: Schlüsselschalter extern

Beitrag von Steppl »

Müsste doch gehen indem man den CP über den Schlüsselschalter laufen lässt, oder?
openWB
Site Admin
Beiträge: 8064
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Schlüsselschalter extern

Beitrag von openWB »

Steppl hat geschrieben: Do Mär 25, 2021 2:01 pm Müsste doch gehen indem man den CP über den Schlüsselschalter laufen lässt, oder?
Richtig, das geht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten