Hallo,
ich bin gerade dabei openWB zu installieren. Habe nun alles auf einen RPi gepackt. Funktioniert derzeit eigentlich alles recht gut, aber ich habe leider zwei Probleme:
1. Solardge WR: Es werden nicht die Daten für: Tagesertrag, Monatsertrag und Jahresertrag abgefragt.
2. Im Debugg-Log sind nachfolgende Fehler:
parse error: Invalid numeric literal at line 1, column 10
/var/www/html/openWB/runs/atreboot.sh: Zeile 352: /var/www/html/openWB/web/lastcommit: Keine Berechtigung
grep: /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ramdisk not set up.
Vielen Dank für Tipps
Hilfe: kleine Fehler
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Re: Hilfe: kleine Fehler
Welche OS Version hast du installiert?
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
habe stretch installiert und da es nicht funktioniert hat mit apt-get upgrade ein upgrade gestartet. dabei dürfte leider buster drüber installiert worden sein, aber es waren die Fehler auch schon vorher
-
Upgrade installiert keine andere Version, das bleibt bei Stretch. Stretch Lite oder Strech Full? Ich tippe auf Lite
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
-
Hast du das Fisplay aktiviert? Wegen der lxsession Meldung?
Kommen die Fehler überhaupt noch im Log?
VG
Det
Kommen die Fehler überhaupt noch im Log?
VG
Det
Hallo,
ja Display ist aktiviert. greife über RDP darauf zu.
Ich bekomme leider immer noch Fehlermeldungen:
NameError: name 'final' is not defined
f.write(str(final))
File "/var/www/html/openWB/modules/wr_solaredge/solaredgeall.py", line 206, in <module>
Traceback (most recent call last):
jq: error (at <stdin>:1): null (null) and number (-1) cannot be multiplied
Ich habe leider auch keine Verbindung zur go-e Ladestation. Es wird zwar kein Fehler angezeigt, aber ich kann die Ladestation auch nicht ansteuern. Auch die json Abfrage funktioniert nicht.
Habe es zuerst in einer VM laufen lassen und auch Preobleme gehabt. Deshalb habe ich jetzt alles auf einen RPi augesetzt, aber immer noch ohne Erfolg. bin schön langsam am verzweifeln.
ja Display ist aktiviert. greife über RDP darauf zu.
Ich bekomme leider immer noch Fehlermeldungen:
NameError: name 'final' is not defined
f.write(str(final))
File "/var/www/html/openWB/modules/wr_solaredge/solaredgeall.py", line 206, in <module>
Traceback (most recent call last):
jq: error (at <stdin>:1): null (null) and number (-1) cannot be multiplied
Ich habe leider auch keine Verbindung zur go-e Ladestation. Es wird zwar kein Fehler angezeigt, aber ich kann die Ladestation auch nicht ansteuern. Auch die json Abfrage funktioniert nicht.
Habe es zuerst in einer VM laufen lassen und auch Preobleme gehabt. Deshalb habe ich jetzt alles auf einen RPi augesetzt, aber immer noch ohne Erfolg. bin schön langsam am verzweifeln.
-
Warum nimmst du nicht die Webseite?
Wie sieht die solaredge Konfig aus?
Wie sieht die solaredge Konfig aus?