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Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Mi Mär 23, 2022 10:48 am
von HSC

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Do Mär 24, 2022 9:49 am
von Flyingbus747
danke für die schnelle Anpassung, alles wieder normal und korrekt!

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Di Mär 29, 2022 3:00 pm
von Osterecki
Hallo,
Wird es noch ein Update der Stable Version geben, das den SoC wieder korrekt abruft? Wenn ja, wann? Oder muss jetzt auf Nightly gewechselt werden?
Viele Grüße

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Di Mär 29, 2022 3:59 pm
von Mafaldo
Osterecki hat geschrieben: Di Mär 29, 2022 3:00 pm Oder muss jetzt auf Nightly gewechselt werden?
okaegi hat geschrieben: Do Mär 17, 2022 5:09 pm Das Openwb Team muss entscheiden, ob es hier einen patch auf die stable machen will.
Gruss Oliver
bisher hatte ich keine Probleme mit der nightly, habe keine Akkus.

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Do Apr 14, 2022 7:54 pm
von Guitarman
Ich verstehe es nicht mehr! Ich habe zwei openWBs:

Die Box mit Stable 1.9.244 zeigte seit ein paar Tagen nun wieder konstant einen SoC an, aber nicht den richtigen. Ich vermute, dass das ein alter Wert ist.

Die zweite Box hatte ich kürzlich auf Nightly 1.9.258 aktualisiert, weil der SoC mit Stable 1.9.244 nicht mehr angezeigt wurde bzw. immer auf 0% stand. Damit war das Problem ein paar Tage gelöst.
Jetzt war das mit der Nightly Version 1.9.258 wieder so, wie zuvor mit 1.9.244, aber zu dieser Version konnte ich nicht mehr zurück gehen, weil sie nicht mehr zur Auswahl steht. Daher habe ich Stable 1.9.262 gewählt. Diese Version zeigt aber für das gleiche Fahrzeug auch nur 0%. Nun habe ich heute auf Beta Version 1.9.261 aktualisiert. Ergebnis: SoC zeigt weiter 0%. Auch ein Wechsel zu
Nightly 1.9.263 brachte keine Verbesserung, daher bin ich wieder zu Stable 1.9.262 zurück gegangen.

Ich habe natürlich auch die Login-Daten kontrolliert. Jetzt habe ich gerade keine Lösungsidee mehr.

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 4:45 pm
von okaegi
Sind noch andere Zoes betroffen ?
Gruss Oliver

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 5:32 pm
von Mafaldo
kann ich nicht bestätigen, hier mit der stable 262 wird der SoC korrekt ausgelesen.
Heute unterwegs gewesen und Auto und oWB stimmten überein:
soc_korrekt.jpg
Auch beim Zielladen vor kurzem wurde der SoC richtig berechnet.

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Fr Apr 15, 2022 6:31 pm
von TeutoRockA
Bei mir auch nicht - hab per VPN aus dem Urlaub in Griechenland auf die aktuelle Stable nach Backup das Update gefahren - auch hier der richtige SOC!!
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Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Sa Apr 16, 2022 11:03 am
von Guitarman
Dann liegt mein Problem vielleicht auch bei Renault. Die My Renault App zeigte mir irgendwann ab Januar/Februar auch keinen Ladezustand mehr an. Klimatisieren/Heizen ging auch nicht mehr. Z.E.-Interactive und Z.E.-Connect habe ich aber mindestens noch bis 09/2022.
Merkwürdigerweise funktionierte die SoC-Anzeige der openWB kürzlich ja mit dem Nightly Update.

Ich habe den My Renault App-Cache zurückgesetzt - keine Besserung. Ich habe die App-Daten gelöscht - keine Besserung. Anschließend deinstallierte ich die App, um sie gleich wieder neu zu installieren. Jetzt kann ich mich nicht mehr in der App anmelden. Die Zugangsdaten funktionieren aber auf https://myr.renault.de/anmeldung-registrierung.html. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand einen rot hinterlegten Fehler beim Klick auf "anmelden": "Es ist ein Fehler aufgetreten. Serverfehler. Bitte versuchen Sie es erneut."

Ich habe jetzt eine Anfrage an Renault https://www.renault.de/kontakt/informationsanfrage.html gesendet. Gewöhnliche Antwortzeit beträgt 5 Tage. Mal sehen, wie lange das über Ostern dauert.

Der SoC in der Wallbox fehlt mir sehr, weil das die einzige sinnvolle Ladezustandsbegrenzung (z.B. 80%) bei der Zoe garantiert. Das dies die Zoe nicht mit an Board hat, verstehe ich bis heute nicht. Zum Glück klappt das PV-Laden unabhängig davon.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Bildschirmfoto 2022-04-16 um 13.00.31.png

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Verfasst: Sa Apr 16, 2022 12:46 pm
von zimberg44
Es gibt momentan Probleme zwischen Zoe und Renault-Server -> warten