Ladelog löschen bzw. reset
Ladelog löschen bzw. reset
Hallo,
wie kann man das Ladelog löschen oder alternativ das OpenWB Standalone komplett reseten?
wie kann man das Ladelog löschen oder alternativ das OpenWB Standalone komplett reseten?
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Re: Ladelog löschen bzw. reset
Ich glaub das gibt es nicht.
Echte Standalone oder selbst installiert?
VG
Det
Echte Standalone oder selbst installiert?
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Ich finde diesbezüglich auch keine Möglichkeiten auf meiner Kaufversion.
VG
VG
Echte, also gekaufte Standalone. Soll den Besitzer wechseln, natürlich ohne alte Logs...
-
Hmm, ohne SSH Zugang schwierig. Anderer Raspi ist auch nicht verfügbar vermute ich.
Ansonsten Karte raus, per Kartenleser oder USB Adapter in anderen Raspi und die Dateien löschen. Wo die liegen könnte ich raussuchen.
VG
Det
Ansonsten Karte raus, per Kartenleser oder USB Adapter in anderen Raspi und die Dateien löschen. Wo die liegen könnte ich raussuchen.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Doch raspi wäre vorhanden. Welche Daten man löschen kann, da bin ich aber echt auf Hilfe angewiesen Schon mal danke!
Mich wundert es nur, dass es keine "offizielle" (GUI) Reset-Funktion gibt...
Mich wundert es nur, dass es keine "offizielle" (GUI) Reset-Funktion gibt...
-
Wie du eine andere Karte mountest im raspi ist dir klar oder?
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 30 times
Der Hintergedanke des nicht Löschens ist schlicht die Beständigkeit je nach Anwendungsfall.
Sonst wird gerne mal „ausversehen“ gelöscht
Sonst wird gerne mal „ausversehen“ gelöscht
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ich denke ja, so in etwa:derNeueDet hat geschrieben: ↑Mi Mai 12, 2021 5:52 pm Wie du eine andere Karte mountest im raspi ist dir klar oder?
Verzeichnis anlegen: mkdir -p /mnt/usb
und Mounten: mount -t /dev/sda1 /mnt/usb
Guter Hintergedanke
Nichtdestotrotz wäre ein "factory default" mit x-facher Sicherheitsabfrage manchmal hilfreich