Bedeutung der Ladeparameter im Theme

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Kona2021

Bedeutung der Ladeparameter im Theme

Beitrag von Kona2021 »

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Bedeutung der Ladeparameter in der Anzeige:
Ladeparameter.JPG
Ladepunkt ist klar: Ich habe nur eine openWB, also wird hier immer LP1 angezeigt.
Der grüne Stecker heißt vermutlich: angesteckt und aktiver Ladevorgang. Wie viele andere Möglichkeiten gibt es hier?

Ladeparameter ist mir aber nicht so ganz klar.
3,82 KW ist vermutlich die Energie, die momentan ins Auto fließt
Was bedeutet die (2)? 2 Phasen oder Phase 2?
Und dann die 10 A? Was bedeuten die?

Wir haben einen Hyundai Kona und daher ist die Phasenumschaltung deaktiviert. D.h. er dürfte momentan doch nur mit allen 3 Phasen geladen werden. Sollte dann nicht (3) in der Anzeige stehen?

Ich weiß, viele Fragen. Ich habe im Wiki nachgesehen, aber leider keine Anleitung gefunden.

Schon mal vielen Dank!
JSAnyone

Re: Bedeutung der Ladeparameter im Theme

Beitrag von JSAnyone »

Steht auf der OpenWB-Website:
https://openwb.de/main/?page_id=662
Ist zwar nicht direkt im Wiki, aber ich glaube ich habe es unter Tutorials verlinkt ;)
Kona2021

Beitrag von Kona2021 »

Vielen Dank. Die Seite macht einiges klarer.
Finde dann aber interessant, warum die openWB "nur" mit 10 Ampere lädt, eingestellt ist sofortladen. Will das Auto nicht mehr (war bei ca. 80%)?
Der Kona kann doch keine Phasenumschaltung. Begonnen hat er mit (1), also einer Phase und dann wurden es 2 Phasen.
Das funktioniert dann schon. Heißt das, die WB darf nicht umschalten, das Auto aber schon?
aiole
Has thanked: 23 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von aiole »

Nur zur Sicherheit - Dein Kona ist für Phasenumschaltung freigegeben? Wenn er nicht das OBC-update drauf hat, dürfte es nicht zulässig sein.
JSAnyone

Beitrag von JSAnyone »

aiole hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 4:24 pm Nur zur Sicherheit - Dein Kona ist für Phasenumschaltung freigegeben? Wenn er nicht das OBC-update drauf hat, dürfte es nicht zulässig sein.
—>
Kona2021 hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 3:02 pm Wir haben einen Hyundai Kona und daher ist die Phasenumschaltung deaktiviert.
Kona2021 hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 3:58 pm Das funktioniert dann schon. Heißt das, die WB darf nicht umschalten, das Auto aber schon?
Ja, das Auto darf umschalten. Mir ist es aber eigentlich nicht bekannt dass es das auch tut.
Kona2021

Beitrag von Kona2021 »

aiole hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 4:24 pm Nur zur Sicherheit - Dein Kona ist für Phasenumschaltung freigegeben? Wenn er nicht das OBC-update drauf hat, dürfte es nicht zulässig sein.
Würde mich jetzt interessieren, wer das freigibt. Hast du da nähere Infos?

JSAnyone: Wir fahren das Auto am Wochenende "leer". Werde am Montag mal prüfen, ob wieder umgeschalten wird.
aiole
Has thanked: 23 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von aiole »

Suche hier im Forum nach Kona, Phasenumschaltung, 1p3p. Ich fahre ihn nicht und habe das nur mit gelesen. Es gibt Unterschiede zw. den Tschechen und Südkoreanern. Irgendeiner hat ein update für den OBC im Auto verfügbar, der andere nicht.
Lies mal hier:
viewtopic.php?f=10&t=1435
Antworten