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Re: EGolf WeConnect

Verfasst: Di Mär 22, 2022 3:08 pm
von JanBB
Schade, dann werde ich die monatliche Zahlung mal einstellen müssen.

Re: EGolf WeConnect

Verfasst: Di Mär 22, 2022 3:20 pm
von humschti
Schreib doch eine PN oder tagge ihn richtig

Re: EGolf WeConnect

Verfasst: Do Mär 24, 2022 8:51 am
von KaiGo
Hallo,

wir haben jetzt gestern unsere openWB bekommen. Was ist denn jetzt eigentlich das funktionierende Modul um den SoC vom eGolf zu bekommen?
VW Carnet, VW ID, VAG? Oder geht nur noch das EVCC wofür man ja 2$ im Monat oder so spenden muss, wenn ich das richtig verstanden habe.

Re: EGolf WeConnect

Verfasst: Do Mär 24, 2022 9:04 am
von rleidner
VW ID sollte für eGolf funktionieren:
viewtopic.php?f=12&t=4803

Re: EGolf WeConnect

Verfasst: So Mär 27, 2022 9:35 am
von Becker
Hallo,
bin gestern ne größere Tour gefahren, irgendwann mittendrin war es vorbei mit den Online Diensten:
212.PNG
SoC wird natürlich auch nicht mehr aktualisiert.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Abo geht bis 2023, im Auto ist das Symbol für Position da und nichts deaktiviert.

Re: EGolf WeConnect

Verfasst: So Mär 27, 2022 10:30 am
von HSC
Schau mal in der app, ob dort ein ServicePartner aktiviert ist.
Für eines unserer Autos stand lange Zeit auch diese Fehlermeldung auf der VW- Seite. Nachdem ich zufällig in der app ein Autohaus eingetragen habe, gab es nie wieder diesen Fehler.

Ggf. auch mal das Auto ab- und wieder abmelden.
VG

Re: EGolf WeConnect

Verfasst: Mo Mär 28, 2022 8:37 am
von Becker
Hi,
ist kein Servicepartner aktiviert, habe ich nun gemacht, hat nix gebracht.
Habe mich anschließend beim we connect Service beschwert, erst mal wurde behauptet dass alles i.O. sei:
Wir haben Ihr Fahrzeug in unserem System geprüft. Ihre We Connect-Dienste sind weiterhin aktiviert.
Dass Sie die Nachricht über die Deaktivierung der Dienste erhalten haben, ist leider ein Fehler, der uns bekannt ist. Ein Team arbeitet bereits an einer Lösung. Grund für die Auslösung der Benachrichtigung sind beispielsweise Schwankungen in der Netzabdeckung. Dennoch können Sie alle Dienste weiterhin nutzen.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Darauf hin schrieb ich dass das Unsinn sei, denn die letzte Fahrt ist von Sa Mittag und der SoC ist falsch:
vielen Dank für Ihre E-Mail und den Hinsweis bezüglich des Fahrdaten.
Diese Informationen haben wir bereits an unsere zuständigen Kollegen zur Fehleranalyse weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
...
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen allzeit sichere Fahrten in Ihrem Volkswagen e-Golf.

Re: EGolf WeConnect

Verfasst: Mo Apr 11, 2022 5:45 am
von hu4
Hallo Becker,

check mal das ab.... https://www.goingelectric.de/forum/view ... hp?t=22194 Hat bei mir gestern geholfen. SOC ist wieder da bzw. aktuell... :-)
Übrigens. Ich habe auch mit VW telefoniert. Die Meldung "Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert." kannst vergessen. Ist ein Softwarefehler der "umgehend von VW" beseitigt wird.

VG