Go-e mit neuer API V2

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
surfdiver

Go-e mit neuer API V2

Beitrag von surfdiver »

Hi, habe derzeit eine Go-e Wallbox im Beta Test Stadium zu Hause. Wurde mir angeboten um den Aufweck Fehler der ZOE zu beheben. habe nun aber das Problem das die Kommunikation zw OpenWB standalone udn Go-e immer abbricht. Ich muss jedesmal einen Neu Start der Go-E machen dann funktionier tes für einige 10 - 15 Minuten. In der (neuen) Go-E App habe ich die API V1 ON (API V2 OFF) und Modbus OFF.

Irgendeine Idee was ich tun kann ?

Gruss
Ralf
Toga36

Re: Go-e mit neuer API V2

Beitrag von Toga36 »

Also ich habe auch vor ein paar Tagen den neuen Go echarger bekommen mit OpenWB Raspberry.
Ich musste auch ein bisschen probieren welche API Einstellungen funktionieren.
Ich habe ModbusTCP API und APIv1 - beide ein u. damit funktioniert es.habe aber noch nicht alles ausgiebig getestet.
surfdiver

Beitrag von surfdiver »

habe mittlerweile die Info von GO-E das es an deren API liegt und sie an einem Fix arbeiten.
surfdiver

Beitrag von surfdiver »

die Variante Modbus ON und API V1 ON hatte bei mir auch nicht stabil funktioniert.
Witzigerweise funktioniert mit der neuen GO-E App und dem alten GO-E Charger nun das Aufwecken der ZOE. Das war der Grund warum ich die neue GO-E zum testen bekommen hatte....mmh :o
Toboli

Beitrag von Toboli »

Hallo zusammen,

wie ist denn der Stand der API. Kann man mittlerweile die Phaseumschaltung der API durchführen. Falls nicht, habt ihr eine INfo, ob es noch kommt?

VG Oliver
Antworten