Fahrzeuge an beiden Ladepunkten werden nicht erkannt
-
- Been thanked: 1 time
Fahrzeuge an beiden Ladepunkten werden nicht erkannt
Ich habe seit heute ein Problem. Zu meiner Konfiguration siehe Signatur. Beide Fahrzeuge werden von der openWB nicht mehr erkannt (kein gelbes oder grünes Steckersymbol in der Web UI). In ihren jeweiligen Hersteller Apps werden sie als verbunden angezeigt. Ich bin aktuell im Urlaub und habe via VPN einen Neustart der openWB initiiert, hat aber keinen Erfolg gebracht. Irgendjemand eine Idee was ich tun kann?
9,75 kWp Heckert Module mit E3DC Speicher 13 kWh | openWB Series2 Standard+ mit 1/3p Umschaltung, Display und RFID, 22KW | openWB Series2 Standard, 11KW | VW e-Golf (BJ 2020) | Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50 (BJ 2022) | Audi e-tron 55 (BJ 2022)
Re: Fahrzeuge an beiden Ladepunkten werden nicht erkannt
Solange du im Urlaub bist dürfte meine erste Idee schwer in der Umsetzung sein: Den Pi runter über die Web UI runter fahren und die ganze WB mal für eine Minute stromlos machen.
Wenn das nicht hilft überlegen, das was man an der Web UI zuletzt verändert hat rückgängig machen und wenn hingegen keinerlei Einstellungen der oWB seit dem letzten erfolgreichen Laden verändert wurden (und ich meine wirklich nichts), würde ich final mal die Hardware inkl. Ladekabel der oWB optisch und anschliessend elektrisch prüfen (sofern du die Möglichkeit dazu hast).
Wenn das nicht hilft überlegen, das was man an der Web UI zuletzt verändert hat rückgängig machen und wenn hingegen keinerlei Einstellungen der oWB seit dem letzten erfolgreichen Laden verändert wurden (und ich meine wirklich nichts), würde ich final mal die Hardware inkl. Ladekabel der oWB optisch und anschliessend elektrisch prüfen (sofern du die Möglichkeit dazu hast).
29,45 kWp an Fronius Symo; V2H mit MG5 + Soyosource Controller (Nulleinspeisung); Smart ED3 + Octavia RS iV als Daily; openWB series2 als Duo, custom & Eigenbau auf V2.x