Moin,
ich habe mir bei openwb einen Stecker mit Tesla Charge Port Opener gekauft, um eine vorhandene Wallbox nachzurüsten.
An dem Stecker ist eins von zwei Kabeln des Openers vorkonfektioniert angebracht. Das andere hängt frei.
Just to be sure: Gibt es im Netz eine (Verdrahtungs)-Anleitung für einen Umbau von einem normalen Stecker?
Wie verbinde ich das freie Kabelende am besten mit dem vorhandenen Ende des Kabels? Löten? Ein Verbinder habe ich im Lieferumfang nicht gesehen.
Vielen Dank im voraus,
Bruno
Verdrahtung Stecker Tesla Charge Port Opener
-
- Site Admin
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 132 times
Re: Verdrahtung Stecker Tesla Charge Port Opener
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Dankeschön!
Für mich ist das etwas schwer die Verdrahtung auf den Bildern eindeutig zu identifizieren:
Das zweite Kabel von dem Schalter wird nur mit PE verbunden?
Der dünne Draht vom Kabel (CP) wird alleine an CP verbunden?
Danke,
Bruno
PS: Ich habe meinen vorhandenen Stecker noch nicht auseinander geschraubt, den Umbau möchte ich von meinen Elektroinstallateur vornehmen lassen. Ich vermute, der wird so einen Tesla Charge Port Opener auch das erste mal installieren..
Für mich ist das etwas schwer die Verdrahtung auf den Bildern eindeutig zu identifizieren:
Das zweite Kabel von dem Schalter wird nur mit PE verbunden?
Der dünne Draht vom Kabel (CP) wird alleine an CP verbunden?
Danke,
Bruno
PS: Ich habe meinen vorhandenen Stecker noch nicht auseinander geschraubt, den Umbau möchte ich von meinen Elektroinstallateur vornehmen lassen. Ich vermute, der wird so einen Tesla Charge Port Opener auch das erste mal installieren..
- Thomas aus W
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 18 times
Ja.Bruno hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 1:42 pm Das zweite Kabel von dem Schalter wird nur mit PE verbunden?
Ja.Bruno hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 1:42 pm Der dünne Draht vom Kabel (CP) wird alleine an CP verbunden?
bye
TW