Go-echarger Gesamt Energie wird angezeigt, nicht Tag

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
SenorCoconut
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 04, 2022 9:09 pm

Go-echarger Gesamt Energie wird angezeigt, nicht Tag

Beitrag von SenorCoconut »

Hallo zusammen,

ich habe gestern openWB auf einem Raspberry in Betrieb genommen, da es die Standalone aktuell ja leider nicht zu kaufen gibt. Die Anbindung an meine go-eCharger hat funktioniert und so habe ich heute zum ersten Mal rein PV geladen. Das hat sehr gut funktioniert und zum Dank habe ich natürlich auch an die Macher gespendet!
Ein Problem bekomme ich aber einfach nicht gelöst: Von dem go-eCharger übernimmt er immer die Gesamt-Energie, nicht das was er heute geladen hat.
openWB.jpg
Bildschirmfoto 2022-03-07 um 19.14.43.jpg
Hat einer eine Idee was ich da machen kann?

Ein zweites Thema, was ich beiläufig gesehen habe: Beim Hausverbrauch zeigt obenWB nur noch die Momentanleistung an, dahinter in Klammern fehlt der Tageswert. Das war bis heute morgen nicht so. Neustart der Software und des Raspis haben nichts geholfen. Woher kann das kommen?
Edit: Dieses Thema ist geklärt. Seit Mitternacht zeigt er den Tageswert in kWh des Hausverbrauchs wieder an!

Ich habe die Stapel 1.9.244 aktiviert...

Danke für Hilfe!
AlSi_8480
Beiträge: 294
Registriert: Mo Feb 22, 2021 2:58 pm
Wohnort: Backnang

Re: Go-echarger Gesamt Energie wird angezeigt, nicht Tag

Beitrag von AlSi_8480 »

Ist das heute auch noch der Fall?
Es kann passieren, das die Summen in den Klammern erst am Folgetag korrekt dargestellt werden. Da heißt es einfach abwarten.

29,45 kWp PV an 2x Fronius Symo 15.0-3-M mit Fronius Smartmeter
25.000km/Jahr elektrisch mit MG5, Smart ED3 & Octavia RS iV
- oWB series2 custom & oWB Eigenbau (V1.9)
- 2x go-e V2
mutsch2000
Beiträge: 34
Registriert: Mi Feb 24, 2021 10:54 am

Re: Go-echarger Gesamt Energie wird angezeigt, nicht Tag

Beitrag von mutsch2000 »

Kann ich bestätigen ist bei mir bestimmt schon seit 1/2 Jahr so.
War mir bisher nicht so wichtig und da es sonst niemand gemeldet hat dachte ich es wäre ein individueller Fehler bei mir.
Antworten