Ich wollte mal Fragen, ob das normal ist, das in der Display Anzeige im Schema Colors, die verwendete Kw Anzeige nicht zu den errechtneten Kw Werten passt?
Ich habe mal eine Tabelle mit den errechneten Werten P=U x I darunter gehängt. Die Anzeige im Schema liegt grundsätzlich daneben (meist zu wenig).
Einzig wie im Screenshot bei 6A passt es - hier würde ich das als Rundungs Geschichte ansehen. Bei den anderen Schaltstufen liegt der angezeigte Wert aber deutlich daneben. Bei 7A werden 1,5kw angezeigt usw. Da würde ich jetzt nicht mehr von Runddungsproblemen sprechen.
Gibt es dafür einen Grund?
kw-Anzeige Colors Schema
-
- Been thanked: 1 time
- Thomas aus W
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Re: kw-Anzeige Colors Schema
Das was in der Hauptansicht angezeigt wird ist nur die Vorgabe durch die OWB. Hast Du schon mal im Status geschaut, wie viel Ampere der Enyac wirklich zieht?
-
Ja, das ist identisch zu dem was da oben rechts in der Ecke angezeigt wird. Ich warte immer etwas bis sich das nach eine Leistungsstufen Änderung eingependelt hat. Dann ist der Wert oben rechts und der "Laden" Wert identisch.
-
Gar nicht, der Screenshot stammt aus meiner Hausautmatisierung ioBroker und die Leistungstabelle ist ein eigenständiges Objekt, was ich als Overlay über das Bild vom Colors Schema gelegt habe. Bietet sich halt an, weil an der Stelle im Colors Schema noch Platz war.