Erfahrung mit dem Support

Antworten
BigTom91

Erfahrung mit dem Support

Beitrag von BigTom91 »

(tl;dr siehe ganz unten)

Ich hatte mich an den Support gewandt, da meine neue Wallbox nicht laden wollte.
Nach kurzem Schriftverkehr wurde mir mitgeteilt, dass eine Ferndiagnose nicht möglich sei und ich die komplette Wallbox inkl. Ladekabel einschicken soll.
Nachdem meine Wallbox eine Woche bei openWB war fragte ich nach, ob es Neuigkeiten dazu gibt. Am nächsten Arbeitstag wurde mir mitgeteilt, dass die Wallbox auf dem Weg zu mir sei.
Als die Wallbox angekommen ist, wurde sie wieder angeschlossen und nun lädt sie auch.
Ich habe daraufhin den Support noch gefragt, was bei meiner neuen Wallbox defekt war und was gemacht wurde.
Jedoch erhielt ich nur als Antwort, dass der Supportmitarbeiter die Wallboxen nicht repariert und es nicht weiß.
Auf die Bitte von mir dies in Erfahrung zu bringen wurde mir mitgeteilt, dass man quasi keine Zeit für sowas hat.

tl;dr: Neue Wallbox war defekt, nach dem Einsenden funktionierte sie. Supportmitarbeiter möchte mir jedoch nicht mitteilen was mit der Wallbox war, weil das Arbeit verursachen würde.

Ich finde es sehr schade, dass man keine Auskunft darüber erhält, weshalb man seine neue Wallbox wieder einschicken musste und was daran repariert wurde.
Es muss doch hinterlegt sein, was an dieser Wallbox gemacht wurde.
LutzB
Has thanked: 4 times
Been thanked: 25 times

Re: Erfahrung mit dem Support

Beitrag von LutzB »

Ich denke, dass diese Info eher die richtigen Mitarbeiter erreicht, wenn Du es als Mail direkt an openWB schreibst.
BigTom91

Re: Erfahrung mit dem Support

Beitrag von BigTom91 »

LutzB hat geschrieben: Mi Mär 16, 2022 4:20 pm Ich denke, dass diese Info eher die richtigen Mitarbeiter erreicht, wenn Du es als Mail direkt an openWB schreibst.
Danke für deine Antwort, LutzB.
Wenn ich wieder an openWB schreibe, dann wird es wieder beim Support landen und wieder solche Aussagen kommen.
So meine Vermutung.
Eventuell haben andere ähnliche Erfahrungen mit dem Support gemacht?
Antworten