OpenWB ist nicht mehr steuerbar

Antworten
maus73
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 02, 2021 9:14 pm

OpenWB ist nicht mehr steuerbar

Beitrag von maus73 »

Hallo Zusammen seit Q4 2021 funktionierte meine OpenWB super. Ich habe die openWB series2 standard+. Die Box ist per ethernet mit dem Lan verbunden.
Seit gestern kann ich die OpenWB nicht mehr per Web erreichen. Die Seite baut sich auf, bleibt aber bei 0% stehen und als Text erscheint:
"Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird. "
Über das Terminal ist die Box auch nicht mehr steuerbar.

Aus dem Grunde habe ich die Box via Sicherungskasten "neugestartet". Das Display zeigt als Status "getrennt" trotzdem werden die Daten der CPU, Arbeitsspeicher und SD-Karte angezeigt. Eine IP wird nicht angezeigt. Über meinen Router habe ich die IP Adresse rausgefunden. Ich kann die Box pingen und per ssh werden ich nach einem Password gefragt. Leider kenne ich dieses nicht, somit komme ich hier auch nicht weiter. Das WebInterface meldet weiterhin: "Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird. "


Als weiteren Versuch habe ich das Ethnetkabel entfernt und die Box via Sicherungskasten "neugestartet". Trotzdem war die Box nicht über das Display steuerbar. Es wurde keine IP angezeigt und nur die Daten der CPU, Arbeitsspeicher und SD Karte sind ablesbar.

Hat jemand eine Idee?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB ist nicht mehr steuerbar

Beitrag von HSC »

....könnte ein Problem mit der SD- Karte sein.
Besser mal direkt den Support kontaktieren.
VG
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB ist nicht mehr steuerbar

Beitrag von HSC »

Du könntest auch mal das LAN- Kabel am Router auf einem anderen Port probieren.
VG
maus73
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 02, 2021 9:14 pm

Re: OpenWB ist nicht mehr steuerbar

Beitrag von maus73 »

HSC hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 11:59 am Du könntest auch mal das LAN- Kabel am Router auf einem anderen Port probieren.
VG
Netzwerk funktioniert ja, da die Box auf ping und ssh antwortet. Mit meinem zweiten Test habe ich die box ja sogar ohne Netzwerkkabel gestartet. Hier hätte doch zumindest das Display funktionieren müssen, oder? Ich nehme an ohne Wlan oder Lan muss doch zumindest die OpenWB mit dem Display steuerbar sein.

ps. Ich habe auch ein Support Ticket erstellt.
Antworten