Hallo,
Habe eben wegen vieler Softwareprobleme auf die Nightly 263 aktualisiert. Dabei wurde ich dann beim Neustart wieder gebeten die EVU, PV und Speicher Module neu einzugeben, die Einstellungen wurden scheinbar nicht beim Update erhalten.
Jetzt hatte ich mal gezielt das EVU Modul nicht konfiguriert und bin einfach so weiter.
Und was passiert? Aus irgendeinem Grund kennt die WB noch die Einstellung und zeigt die EVU Daten korrekt und aktuell an.
Dann bin ich rein in die Einstellung und habe gezielt eine falsche Konfiguration des EVU Moduls angegeben: geht immer noch korrekt. (Update: lief 20min so, dann hat sie die Info doch verloren)
Übrigens das gleiche habe ich auch mit dem SOC Modul. Löschen oder unsinnig ändern führt zu keinem Problem. Der korrekte wird weiterhin angezeigt.
Also irgendwo läuft noch der alte Stand im Hintergrund. Als wären da zwei Instanzen drauf. Das könnte auch meine Probleme mit den Ladepunkten erklären.
Also drei Fragen:
-wieso merkt sie sich Daten obwohl ich sie lösche/ändere weiterhin?
- wie kann ich eine WB komplett auf den Werkszustand resetten?
-kann es sein dass ich da irgendwie noch eine „schatten WB“ im Hintergrund laufen habe???
Gruß,
Frizzel
Wieso merkt sich die WB alle Konfigurationsdaten?
Wieso merkt sich die WB alle Konfigurationsdaten?
Zuletzt geändert von Frizzel am Di Apr 05, 2022 4:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Wieso merkt sich die WB alle Konfigurationsdaten?
Bitte keine doppelten Themen aufmachen. Ich vermute hier ein anderes Problem.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de