Aussehen Display
Aussehen Display
Hallo,
ich bin seit vergangener Woche stolzer Besitzer einer openWB series2+
Und somit auch absoluter Neuling. Deshalb habe ich dazu auch gleich mal eine Frage.
Die Wallbox wurde bei mir von einem Fachbetrieb installiert in Betrieb genommen und auch mit einem E- Auto getestet.
Der Monteur hat mir auch kurz was am Display gezeigt und war dann wieder verschwunden.
Ich habe jetzt festgestellt, daß ich gar nicht in die Einstellungen der Wallbox hinein komme um dort etwas einzustellen, bzw. sieht das alles was ich in Videos gesehen habe irgendwie immer anders aus.
Deshalb meine Fragen: Mache ich irgendetwas falsch? Stimmt da etwas nicht? Oder kann es auch sein, daß mich die Firma für alle Funktionen erst frei schaltet wenn ich die Rechnung beglichen habe?
Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und mache vielleicht auch irgendetwas falsch.
Im Webinterface kann ich genauso wenig einstellen.
Das E-Auto kommt leider auch noch nicht. Evtl. liegt es ja auch daran das kein Auto angestöpselt ist.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe.
putzefix
ich bin seit vergangener Woche stolzer Besitzer einer openWB series2+
Und somit auch absoluter Neuling. Deshalb habe ich dazu auch gleich mal eine Frage.
Die Wallbox wurde bei mir von einem Fachbetrieb installiert in Betrieb genommen und auch mit einem E- Auto getestet.
Der Monteur hat mir auch kurz was am Display gezeigt und war dann wieder verschwunden.
Ich habe jetzt festgestellt, daß ich gar nicht in die Einstellungen der Wallbox hinein komme um dort etwas einzustellen, bzw. sieht das alles was ich in Videos gesehen habe irgendwie immer anders aus.
Deshalb meine Fragen: Mache ich irgendetwas falsch? Stimmt da etwas nicht? Oder kann es auch sein, daß mich die Firma für alle Funktionen erst frei schaltet wenn ich die Rechnung beglichen habe?
Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und mache vielleicht auch irgendetwas falsch.
Im Webinterface kann ich genauso wenig einstellen.
Das E-Auto kommt leider auch noch nicht. Evtl. liegt es ja auch daran das kein Auto angestöpselt ist.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe.
putzefix
- humschti
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
Re: Aussehen Display
Via Webinterface und dann Einstellungen geht nicht? Mach mal einen Screenshot
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Ich kann noch den Lademodus auswählen, aber das war es dann auch schon.
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 9 times
Dann frag ihn nochmal danach, denn ohne das wirst du nicht in die Einstellungen kommen...
Gruß,
Jürgen
Jürgen
-
Ist das der Cloud-Zugang?
Falls ja, geh mal über das lokale Netzwerk und die IP von der openWB: http://xxx.xxx.xxx.xx/openWB/web/index.php
Falls ja, geh mal über das lokale Netzwerk und die IP von der openWB: http://xxx.xxx.xxx.xx/openWB/web/index.php
PV: 17,17 kWp, SHM2.0, Sunny Boy 3.6/3.6/4.0, SBS5.0 mit BYD-Speicher 7,7 kWh
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
WP: Sole-Wasser mit Tiefenbohrung
WB: openWB series2 Standard+
EV: MG5 (61 kWh COM) seit 22.02.23
-
Nein, das ist schon der lokale Zugang. Der Cloud Zugang hat andere Schaltflächen/Auswahlen.
Gruß,
Jürgen
Jürgen
- humschti
- Been thanked: 4 times
Einstellungen mit Benutzername und Kennwort? Dachte, dass man da "nur" einen PIN setzen kann
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
-
- Been thanked: 25 times
Die PIN ist nur für das Display. Die Einstellungen selber kann man über ein Kennwort schützen. Das wurde anscheinend vom Installateur gesetzt, was definitiv nicht unserer empfohlenen Vorgehensweise entspricht.
Ich habe heute mit der Installationsfirma gesprochen.
Allerdings "nur" mit der Sekretärin da der Projektleiter gerade im Osterurlaub ist. Sie hat mir versichert, daß sie keine Pin Sperre eingebaut haben.
Jedoch will sie sich erkundigen woran es liegen kann. Sie hatte auch keine Erklärung dafür.
Es wird also frühestens kommende Woche bis ich eine Antwort vom Installateur erhalte.
Allerdings "nur" mit der Sekretärin da der Projektleiter gerade im Osterurlaub ist. Sie hat mir versichert, daß sie keine Pin Sperre eingebaut haben.
Jedoch will sie sich erkundigen woran es liegen kann. Sie hatte auch keine Erklärung dafür.
Es wird also frühestens kommende Woche bis ich eine Antwort vom Installateur erhalte.
-
Da hat sie ja Recht, es ist keine PIN Sperre sondern eben der "Passwortschutz" in den Einstellungen der openWB.
Aber der ist offensichtlich gesetzt, sonst würdest du ja nicht nach Benutzername und Passwort gefragt werden...
Aber der ist offensichtlich gesetzt, sonst würdest du ja nicht nach Benutzername und Passwort gefragt werden...
Gruß,
Jürgen
Jürgen